Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Paolo Maldini soll neuer Sportdirektor beim AC Mailand werden

Serie A>

Serie A: Paolo Maldini soll neuer Sportdirektor beim AC Mailand werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportdirektor? Mailand will Maldini

Nach der Trennung von Leonardo ist der AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Klubchef Ivan Gazidis sieht in Paolo Maldini den Wunschkandidat.
Paolo Maldini soll neuer Sportdirektor beim AC Mailand werden
Paolo Maldini soll neuer Sportdirektor beim AC Mailand werden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Klub-Ikone Paolo Maldini (50) soll nach der Trennung von Leonardo neuer Sportdirektor des 18-maligen italienischen Fußballmeisters AC Mailand werden. Das kündigte Klubchef Ivan Gazidis an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des AC Milan bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ex-Nationalspieler Maldini ist derzeit Berater des Vereins. "Ich bewundere ihn sehr. Er vertritt die Werte und die Kultur des Klubs auf reale Weise. Er ist ideal für diesen Bereich", sagte Gazidis im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

Der AC Mailand ist nach der Trennung von Gennaro Gattuso auch auf der Suche nach einem neuen Trainer. "Der neue Coach muss sorgfältig ausgewählt werden. Alter oder Staatsangehörigkeit sind nicht wichtig. Entscheidend ist, dass er für unser Projekt geeignet ist", sagte Gazidis.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Milan hatte als Fünfter die Qualifikation für die Champions League knapp verpasst.