Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A mit Juventus Turin, SSC Neapel, AC Milan und Inter Mailand

Serie A>

Serie A mit Juventus Turin, SSC Neapel, AC Milan und Inter Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve enteilt - Napoli nur remís

Am 13. Spieltag der Serie A ist Juventus Turin gegen das überraschend starke Atalanta Bergamo gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Riesenjubel bei Robin Gosens: Der deutsche Verteidiger köpft Atalanta Bergamo gegen Juventus Turin in Führung. Die Alte Dame muss erneut ohne Cristiano Ronaldo auskommen.
von Sportinformationsdienst

Linksverteidiger Robin Gosens von Atalanta Bergamo hat den italienischen Serienmeister Juventus Turin mit seinem Tor beinahe in die Knie gezwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 53. Minute war der 25-Jährige per Kopf zur zwischenzeitlichen Führung beim 1:3 (0:0) erfolgreich. Für den gebürtigen Emmericher war es das vierte Serie-A-Saisontor. (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen)

VALENCIA, SPAIN - SEPTEMBER 19:  Emre Can of Juventus reacts during the Group H match of the UEFA Champions League between Valencia and Juventus at Estadio Mestalla on September 19, 2018 in Valencia, Spain.  (Photo by Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images)
NANJING, CHINA - JULY 24: Emre Can of Juventus is seen on arrival at the stadium prior to the International Champions Cup match between Juventus and FC Internazionale at the Nanjing Olympic Center Stadium on July 24, 2019 in Nanjing, China. (Photo by Fred Lee/Getty Images)
+13
Emre Can in die Bundesliga: Das sind mögliche Optionen

Gonzalo Higuain (74./82.) und Paulo Dybala (90.+2) wendeten die drohende Pleite für die Alte Dame ab und sicherten den Dreier für die Turiner. Mit 35 Punkten behauptete Juve die Tabellenführung vor Inter Mailand. Gosens wurde in der 71. Minute ausgewechselt. (SERVICE: Tabelle der Serie A)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Khediras verschuldeter Elfmeter ohne Folgen

Rio-Weltmeister Sami Khedira hatte zuvor einen Handelfmeter verschuldet. Aber die Gastgeber konnten kein Kapital daraus schlagen, Musa Barrow (18.) setzte den Strafstoß an die Latte.  (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Serie A)

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Juventus, Napoli und Co. bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Die Alte Dame aus Turin war ohne Superstar Cristiano Ronaldo angetreten. Trainer Maurizio Sarri schonte den fünfmaligen Weltfußballer.

Das Ziel sei es, "dass er in der Champions League gegen Atletico Madrid wieder dabei ist", sagte Sarri. Ronaldo, der über Knieprobleme klagt, absolviert derzeit ein Spezialtraining.

{ "placeholderType": "MREC" }

Napoli und Milan nur remis

Der AC Mailand und der  SSC Neapel trennen sich 1:1 (1:1), doch das Remis hilft keinem von beiden Vereinen. 

Milan bleibt mit nur 14 Punkten in der unteren Tabellenhälfte stecken, während Napoli bei 20 Zählern schon 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Juventus hat.

Hirving Lozano (24. Minute) hatte die dominanteren Napolitaner in Führung gebracht, doch die Rossoneri konnten nur fünf Minuten später glücklich durch Giacomo Bonaventura ausgleichen. Ansonsten war von Milan offensiv nicht viel zu sehen.

Neapel hatte noch einige gute Chancen, doch oft war bei Milans Keeper Gianluigi Donnarumma hielt den Punkt fest.