Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mario Balotelli: Lazio nach Rassismus-Beleidigung durch eigene Fans verurteilt

Serie A>

Mario Balotelli: Lazio nach Rassismus-Beleidigung durch eigene Fans verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio verurteilt nach Rassismus

Weil die Fans von Lazio Mario Balotelli rassistisch beleidigen, muss der Klub eine Geldstrafe zahlen. Weitere Sanktionen sollen folgen.
Schon wieder ein Rassismus-Skandal in Italien! Stürmer-Star Mario Balotelli wird am Sonntag beim Spiel seines Klubs Brescia Calcio gegen Lazio Rom erneut rassistisch beleidigt.
von Sportinformationsdienst

Wegen der rassistischen Beleidigungen von Stürmerstar Mario Balotelli durch seine Fans muss der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom 20.000 Euro Geldstrafe zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dieses Urteil fällte die Disziplinarkommission des nationalen Verbandes am Mittwoch drei Tage nach den fremdenfeindlichen Sprechgesängen von Lazio-Anhängern beim 2:1-Auswärtssieg bei Brescia Calcio gegen den Torjäger der Gastgeber.

Mario Balotelli steht kurz vor einer Unterschrift beim FC Liverpool. Mit den häufigen Skandalen und Disziplinlosigkeiten des Stürmers soll aber offenbar Schluss sein. Englische Medien berichten, dass Liverpools Teammanager Brendan Rodgers Klauseln in Balotellis Vertrag schreiben möchte, die den italienischen "Bad Boy" zähmen sollen
Fällt Balotelli auf oder neben dem Platz erneut negativ auf, würde dies künftig empfindliche Strafen nach sich ziehen. SPORT1 zeigt die größten Skandale des Angreifers
"Warum immer ich?", fragt sich Mario Balotelli auf diesem Bild...
Vielleicht wegen Aktionen wie dieser: Im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen Armenien soll der Stürmer in Rage geraten sein, weil die Italiener zu spät am Flughafen eingetroffen waren und dadurch nicht mehr nach Hause fliegen konnten. Ein Fan, der die Aktion gefilmt hatte, wurde von Balotelli attackiert
+28
Die Skandale des Mario Balotelli

"Schämt Euch", hatte Balotelli kurz nach Spielende in den sozialen Netzwerken gepostet und damit seinen Unmut über die Schmährufe deutlich gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Nationalspieler hatte bereits während des Spiels den Schiedsrichter auf die rassistischen Beleidigungen aus dem Lager der Römer Fans hingewiesen. Der Referee unterbrach die Begegnung daraufhin auch kurz und ließ mit einem Spielabbruch drohen. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Schämt euch", schrieb der 29-Jährige bei Instagram in Richtung der Lazio-Fans, die den Angreifer beschimpft hatten. 

Lazio verurteilte zu Wochenbeginn die Ausfälle seiner Anhänger und distanzierte sich vom "diskriminierenden Verhalten einer äußerst geringen Minderheit der Tifosi".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub kündigte außerdem an, "juristisch gegen jene Personen vorzugehen", die auch dem eigenen Klub "einen schweren Schaden zufügen". Eine Untersuchung der Vorkommnisse in Brescia durch Lazio ist auch ein Bestandteil des Urteils gegen die Römer.