Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Real-Coach Zidane soll wohl Juve-Trainer Pirlo ersetzen

Serie A>

Juventus Turin: Real-Coach Zidane soll wohl Juve-Trainer Pirlo ersetzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zidane soll Pirlo bei Juve ersetzen

Real-Coach Zinedine Zidane gilt offenbar bei Juventus Turin als heißer Kandidat für die Nachfolge von Andrea Pirlo. Der Weltmeister von 2006 steht in der Kritik.
Juve-Coach Andrea Pirlo denkt nicht an Rücktritt, obwohl Juve die Teilnahme an der Champions League verpassen könnte.
. SID
. SID
von SID

Real-Coach Zinedine Zidane wird offenbar beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin als Nachfolger für den angezählten Trainer Andrea Pirlo gehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Gazetta dello Sport wird Zidane in der kommenden Spielzeit nicht mehr Chefcoach des spanischen Rekordmeisters sein, Pirlo soll seine Arbeit als Cheftrainer bei Juventus nur noch bis zum Saisonende fortsetzen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zidane wechselte als Spieler in der Saison 1996/97 zu Juventus. (NEWS: Alles zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der Alten Dame gewann er unter Marcello Lippi das Weltpokalfinale 1996, holte zweimal die italienische Meisterschaft und stand zweimal im Champions-League-Finale, das er aber beide Male verlor.

Als möglicher Pirlo-Nachfolger wurde in den italienischen Medien auch bereits Ex-Juve-Coach Massimiliano Allegri gehandelt, der mit den Turinern fünf Meisterschafen in Serie gewonnen und in den letzten zwei Spielzeiten pausierte hatte.