Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Milan-Star Zlatan Ibrahimovic verletzt sich gegen Juve - droht EM-Aus?

Serie A>

Milan-Star Zlatan Ibrahimovic verletzt sich gegen Juve - droht EM-Aus?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic verletzt - droht EM-Aus?

Beim Topspiel zwischen Juventus Turin und AC Mailand verletzt sich Zlatan Ibrahimovic. In Schweden geht die Angst um, dass der Superstar für die EM ausfällt.
Nach seiner Verletzung im Milan-Spiel gegen Juve bangt die Schwedische Nationalmannschaft um die EM-Teilnahme der Superstars.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei dieser Szene hielten nicht nur Fans des AC Mailand, sondern auch viele Schweden die Luft an!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem harmlos aussehenden Zweikampf im Mittelfeld beim Serie-A-Topspiel zwischen Juventus Turin und Mailand sank Zlatan Ibrahimovic in der 64. Minute plötzlich zu Boden. (NEWS: Alles zur Serie A)

Der Schwede griff sich sofort an sein linkes Knie, mit dem er unglücklich aufgekommen war. Der 39-Jährige versuchte zunächst weiterzuspielen, erkannte jedoch schnell, dass er ausgewechselt werden müsste.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schweden machen sich nun große Sorgen, dass sogar die EM für Ibrahimovic in Gefahr ist, nachdem er erst Ende März sein umjubeltes Comeback für die schwedische Nationalmannschaft gegeben hatte.

Lesen Sie auch

Erste Aussagen zur Ibrahimovic-Verletzung

"Ibra war nicht ganz fit vor dem Spiel. Nun fühlt er Schmerzen in seinem Knie und wir hoffen, dass es nichts zu Ernstes ist", sagte Mailands Trainer Stefano Pioli nach dem 3:0-Sieg seines Teams bei Sky Sports Italia.

Auf Anfrage der schwedischen Zeitung Expressen, antwortete die Presseabteilung des italienischen Klubs: "Es ist eine Knieverletzung, aber nicht das Knie, das zuvor operiert worden war. Die Verletzung wird in den kommenden Tagen genauer untersucht."

Vor allem in Schweden werden viele bis dahin die Luft anhalten und Daumen drücken, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. (SERVICE: Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 18. Mai plant Schweden, seinen Kader für die EM bekanntzugeben.