Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Anthony Joshua vor Povetkin-Fight in Lebenskrise

Boxen>

Boxen: Anthony Joshua vor Povetkin-Fight in Lebenskrise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joshua mit überraschender Beichte

Kurz vor seinem großen Fight gegen Alexander Powetkin plaudert Box-Weltmeister Anthony Joshua aus: Er steckt schon mit 28 Jahren in der "Midlife-Crisis".
21 Siege in 21 Kämpfen: Anthony Joshua ist vor dem Fight gegen Povetkin auf dem Weg zum großen Superstar der Box-Welt - vor allem dank spektakulärer Knock-outs.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Midlife-Crisis. Ein Wort, bei dem man normalerweise an Männer über 40 denkt, die sich schwer damit tun, nicht mehr jung zu sein. Nicht an einem 28 Jahre alten Box-Weltmeister in der Blüte seines sportlichen Lebens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da kommt es etwas überraschend zu hören, was Anthony Joshua kurz vor seinem großen Fight gegen Alexander Powetkin (LIVE im STREAM bei DAZN - voraussichtliche Uhrzeit: 23 Uhr) behauptet.

(Boxen: Anthony Joshua - Alexander Povetkin: SPORT1 zeigt die Highlights am Sonntag ab 22.45 Uhr im Free-TV)

Joshua fragt sich: "Wofür lebe ich?"

"Ich bin an einem Punkt, an dem ich mich frage: Wofür lebe ich?", sagte der Brite bei einem Medientermin vor dem großen Fight in London: "Was mache ich hier? Wen will ich beeindrucken. Man ist in einer Midlife Crisis und es wird einem zunehmend egal."

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Der Mega-Kampf zwischen Joshua und Powetkin im Livestream bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Lesen Sie auch

Wie Joshua zu diesem Schluss kommt?

Er habe sein jetziges Leben mit seinem früheren verglichen, vor seinem Titelgewinn: "Ich wollte Schwergewichts-Weltmeister werden. Man denkt: Dann verändert sich dein ganzes Leben. Aber ich habe gemerkt: So ist es nicht. Ich sitze immer noch in einem kleinen Zimmer, bin zufrieden mit meiner Wohnung und denke mir: Wisst ihr was? Mir doch egal!"

In letzter Zeit hätte er sich öfters gefragt, wie es wäre, ein anderes Leben zu führen: "An den Strand zu gehen, mir Autos anzuschauen, rumzuhängen." Auch seine Haare habe er sich seit einiger Zeit nicht geschnitten.

{ "placeholderType": "MREC" }
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

K.o. gegen Powetkin angekündigt

Muss man sich Sorgen machen? Nein, sagt Joshua. Auf den Kampf sei er perfekt eingestellt: "Ich bin fokussiert und überlasse nichts dem Zufall."

SPORT1: The Next Rocky - Folge 2 mit Graciano Rocchigiani
12:40
SPORT1: The Next Rocky - Folge 2

Vor rund 90.000 Zuschauern will der Engländer am Abend seine WM-Titel der Verbände IBF, IBO, WBA und WBO verteidigen

Joshua, der in seinen 21 Kämpfen unbesiegt ist, kündigte an, den Russen vorzeitig K.o. zu schlagen. Powetkin verlor nur einen seiner 35 Kämpfe. Vor fünf Jahren unterlag er Klitschko.