vergrößernverkleinern
Naoya Inoue setzte in der ersten Runde der Ali Trophy bereits ein Zeichen
Naoya Inoue setzte in der ersten Runde der Ali Trophy bereits ein Zeichen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Naoya Inoue und Emmanuel Rodriguez kämpfen im Mai um den Einzug ins Finale der World Boxing Super Series - ebenso wie Josh Taylor und Iwan Barantschyk.

Die Halbfinals der zweiten Auflage der World Boxing Super Series nehmen Formen an: Für den 18. Mai in Glasgow ist der zweite Kampf festgesetzt worden.

Schon bekannt war, dass er schottische Lokalmatador Josh Taylor dann gegen den Weißrussen Iwan Barantschyk um den Einzug ins Finale im Superleichtgewicht kämpft. Nun ist auch das Bantamgewichtsduell zwischen dem japanischen WBA-Weltmeister Naoya Inoue und dem IBF-Champion Emmanuel Rodriguez für Glasgow festgesetzt worden - ein weiteres Duell der Unbesiegten, in dem Rodriguez' Titel auch auf dem Spiel steht.

Inoue - genannt "The Monster" - besiegte in Runde 1 Juan Carlos Payano krachend in nur 70 Sekunden durch K.o.

Anzeige

Der Halbfinalkampf im Cruisergewicht zwischen dem Letten Mairis Briedis und Krzysztof Glowacki aus Polen wurde für den 15. Juni angesetzt. Austragungsort ist die Arena Riga in der lettischen Hauptstadt.

WBSS, Muhammad Ali Trophy - was ist das?

Der Startschuss für die nächste Auflage der World Boxing Super Series (WBSS), einem auf drei Kontinenten ausgetragenen Riesen-Turnier, war im Oktober 2018 gefallen. 

Das Turnier wurde von Promoter Kalle Sauerland ins Leben gerufen. Die Grundidee: Die stärksten Boxer verschiedener Gewichtsklassen, darunter auch Weltmeister verschiedener Verbände, im besten Fall alle, sollen sich miteinander messen und den Besten der Besten ermitteln.

Im letzten Jahr feierte das Turnier unter anderem in Berlin seine Premiere. 

In diesem Jahr kämpften acht Boxer im Cruisergewicht, acht im Superleichtgewicht, sowie acht Sportler im Bantamgewicht um die Trophy. (Ali Trophy: Das müssen Sie wissen)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image