{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Datum für McGregor-Comeback steht

Der frühere UFC-Champion Conor McGregor kann es nicht lassen. Der Ire feiert im kommenden Jahr sein Comeback im Ring - und das nicht zu ersten Mal.
Conor McGregor steigt im Januar wieder in den Ring
Conor McGregor steigt im Januar wieder in den Ring
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der irische Mixed-Martial-Arts-Superstar Conor McGregor gibt nach seinem zweiten Rücktritt vom Sport das nächste Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }
LAS VEGAS, NEVADA - JANUARY 18:  Conor McGregor waits for the start of his welterweight bout against Donald Cerrone during UFC246 at T-Mobile Arena on January 18, 2020 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - JANUARY 18:  Conor McGregor lands a knee to the face of Donald Cerrone in the first round in a welterweight bout during UFC246 at T-Mobile Arena on January 18, 2020 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Conor McGregor kämpft um seine letzte Chance
Conor McGregor: UFC-Karriere, privates Luxus-Leben, Skandale
+40
Protzer, Skandale, Titel: Die schillernde Karriere von McGregor

McGregor wird am 18. Januar in der Spielermetropole Las Vegas den ersten von drei für 2020 geplanten Kämpfen bestreiten, das gab der 31-Jährige am Donnerstag in Moskau bekannt. 

McGregor weiß bereits, gegen wen er in den USA im Käfig antreten wird, behielt den Namen aber für sich. Ihm sei ohnehin "scheißegal, wer der Gegner ist", sagte der frühere UFC-Champion. Laut ESPN kommen die beiden US-Amerikaner Donald Cerrone und Justin Gaethje in Frage.

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

McGregor hatte noch im September indirekt sein Comeback für den 14. Dezember in Dublin per Twitter angekündigt. Dazu kam es jetzt laut ESPN nicht, da UFC kein Interesse an einem von McGregor favorisierten Kampf gegen Frankie Edgar an diesem Termin hatte. Da in der Veranstaltung vom 14. Dezember bereist drei Titelkämpfe über die Bühne gehen, hätte sich ein Fight von McGregor finanziell für UFC nicht gelohnt. 

Seinen bislang letzten Fight bestritt McGregor im Oktober 2018, damals unterlag er dem Russen Chabib Nurmagomedow. Nach einer anschließenden Massenschlägerei wurden beide Kämpfer monatelang gesperrt. Später sorgte McGregor unter anderem für Schlagzeilen, weil er in Miami das Handy eines Fans zerstörte und festgenommen wurde. Außerdem wurde ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen.

McGregor wünscht sich eine Revanche gegen Nurmagomedow, diese soll in Moskau stattfinden. "Das ist der Kampf, den wir wollen", sagte das Kraftpaket, "die Menschen in Russland verdienen das."

McGregor, der vor zwei Jahren einen aufsehenerregenden Kampf gegen den früheren Box-Weltmeister Floyd Mayweather verloren hatte, war im April 2016 und im März 2019 vom Vollkontaktsport Mixed Martial Arts zurückgetreten.