{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizei klärt Morddrama auf

Wrestler "Rockin' Rebel" Chuck Williams und seine Ehefrau werden tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Polizei bestätigt den mutmaßlichen Tathergang.
Chuck Williams war als "Rockin' Rebel" bei der frühen ECW aktiv
Chuck Williams war als "Rockin' Rebel" bei der frühen ECW aktiv
© WWE Network
mhoffmann
mhoffmann

In den neunziger Jahren war er aktiv bei WWE, WCW und in den früheren Jahren der ECW - nun ist er in seinen letzten Lebensstunden offenbar zum Mörder geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Chester County, Pennsylvania sind am Freitagmorgen die Leichen eines Hausbesitzerpaars gefunden worden. Wie die Polizei am Sonntag bestätigte, handelte es sich dabei um den Showkämpfer "Rockin' Rebel" Chuck Williams und dessen Ehefrau Stephanie.

Erste Ermittlungen wären zum Ergebnis gekommen, dass der Wrestler erst seine Frau, dann sich selbst erschossen hätte. Dem Wrestling Observer zufolge wurden die beiden von ihrem erwachsenen Sohn tot aufgefunden. Der lokale Ableger des Senders ABC berichtet zudem, dass die Tat eine Vorgeschichte hat: Nachbarn hätten erzählt, dass die Polizei schon mehrfach aufgrund von häuslichen Problemen bei den Eheleuten gewesen wäre.

Der Fall weckt Erinnerungen an den des früheren WWE World Champions Chris Benoit, der 2007 seine Ehefrau, seinen kleinen Sohn und dann sich selbst umbrachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Gründerzeit bei ECW

Williams - ein Schüler der WWE-Hall-of-Fame-Mitglieder Ricky Morton und Robert Gibson (dem legendären Rock 'n' Roll Express) - war Wrestling-Fans vor allem durch seine Auftritte in der früheren ECW bekannt.

Lesen Sie auch

Als Rockin' Rebel war der 111-Kilo-Mann zwischen 1992 und 1994 in der Liga aktiv, die sich in dieser Zeit von der traditionell geprägten Promotion Eastern Championship Wrestling zur kultisch verehrten Hardcore-Liga Extreme Championship Wrestling verwandelte.

Angeblich war es Williams, der ECW-Gründer Tod Gordon Paul Heyman als kreativen Kopf von ECW vorschlug, den Mann, der dann maßgeblich für den Erfolg der Liga verantwortlich sein sollte. Williams war ein früher Fehdengegner des Sandman, den Heyman - heute bei WWE als Manager von Brock Lesnar aktiv - zur Legende formen sollte.

Im Mai noch im Wrestling-Ring

Ihm selbst war weniger Erfolg beschieden, auch bei seinen Auftritte in der früheren WWF und WCW füllte er nur die Rolle eines "Jobbers" aus, der fast ausschließlich Niederlagen kassierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf regionaler Ebene dagegen war Williams bis zuletzt in diversen Independent-Ligen aktiv und stand noch im vergangenen Monat im Ring. Er wurde 52 Jahre alt.