Home>Sportmix>

Windsurfen: Philip Köster bei Weltcup-Auftakt Zweiter

Sportmix>

Windsurfen: Philip Köster bei Weltcup-Auftakt Zweiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köster verpasst Sieg bei Weltcup-Start

Philip Köster muss sich zum Auftakt der Waveriding-Saison hauchdünn geschlagen geben. Nur sein großer Rivale Victor Fernandez landet vor dem Weltmeister.
Philip Köster
Philip Köster
© imago

Der dreimalige Windsurf-Weltmeister Philip Köster ist erfolgreich in die neue Weltcup-Saison der Waverider gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Pozo Izquiero auf Gran Canaria belegte der 22-Jährige Platz zwei hinter Victor Fernandez. Eine Winzigkeit von 0,25 Punkten gaben den Ausschlag für den Spanier.

Auf Grund der schlechten Verhältnisse musste die Double Elimination ausfallen und die Entscheidung fiel nach der Single Elimination.

Wahl startet mit Rang fünf

In der vergangenen Saison hatte Köster, der auf Gran Canaria lebt, zum Auftakt noch einen Sieg gefeiert, der die Grundlage für seinen WM-Titel bildete.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dany Bruch belegte den fünften Rang. Bei den Frauen gewann Vize-Weltmeisterin Daida Moreno, die Deutsche Steffi Wahl wurde Fünfte.

Lesen Sie auch

Nächste Station für den Weltcup-Zirkus ist Ende Juli Fuerteventura. Einziger Halt in Deutschland ist im Oktober die Nordseeinsel Sylt.