Home>Motorsport>

Superbike-Rahmenprogramm: Bernat Martinez und Daniel Rivas Fernandez sterben bei Sturz

Motorsport>

Superbike-Rahmenprogramm: Bernat Martinez und Daniel Rivas Fernandez sterben bei Sturz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zwei Tote bei Massensturz

Im Rahmenprogramm der Superbike-WM in Laguna Seca kommt es zu einem schweren Massensturz. Zwei spanische Piloten erliegen nach dem Unfall im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Red Bull Grand Prix Qualifying
Red Bull Grand Prix Qualifying
© Getty Images

Im Rahmenprogramm der Superbike-WM sind in Laguna Seca/Kalifornien zwei spanische Motorrad-Piloten tödlich verunglückt. Bernat Martinez (35) und Daniel Rivas Fernandez (27) stürzten im Rennen der US-Meisterschaft MotoAmerica folgenschwer, beide Fahrer starben im Krankenhaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Kurve der ersten Runde des zweiten US-Superbike-Rennens in Laguna Seca kamen mehrere Piloten nach einer Kettenreaktion zu Fall.

Martinez wurde in die Klinik von Monterey gebracht und erlag dort seinen Verletzungen. Fernandez starb im Krankenhaus von Salinas.

"Ich kann nicht beschreiben, wie wir uns alle fühlen", sagte Wayne Rainey (USA), dreimaliger 500ccm-Weltmeister und MotoAmerica-Präsident: "Das ist in erster Linie ein Verlust für die Familien und die Freunde. Unser Beileid gilt ihnen allen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von roadracingworld.com hatte Rivas Fernandez beim Start offenbar technische Probleme, seine BMW wurde langsamer.

Lesen Sie auch

Daraufhin kam es zur ersten Kollision, der Spanier fiel von seiner Maschine und wurde überrollt. In der Folge stürzten weitere Fahrer, darunter Martinez.

Rivas Fernandez ist von 2010 bis 2013 bei sechs Rennen der Moto2-WM an den Start gegangen.

Martinez hatte 2010 sieben Einsätze in der gleichen Klasse.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez reagierte bestürzt auf den Tod seiner Landsleute. "Traurige Nachrichten aus den USA. All meine Gedanken sind bei Dani Rivas' und Bernat Martinez' Familien. RIP", schrieb der 22-Jährige bei Twitter.