Home>Motorsport>

FIA Formula 2 Championship (Formel 2) ab sofort live auf SPORT1+

Motorsport>

FIA Formula 2 Championship (Formel 2) ab sofort live auf SPORT1+

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel-2-Saison live auf SPORT1+

Sprungbrett in die "Motorsport-Königsklasse": Die FIA Formula 2 Championship kommt ab sofort live und exklusiv auf SPORT1+.
Maximilian Günther fährt für das Team BWT Arden
Maximilian Günther fährt für das Team BWT Arden
© Imago

Mit der FIA Formula 2 Championship erweitert SPORT1 sein Angebot im "Home of Motorsport" um eine weitere attraktive Rennserie, die ab sofort exklusiv im deutschen Pay-TV auf SPORT1+ gezeigt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Rennen der laufenden Formel-2®-Saison 2018 werden live oder zeitversetzt übertragen, dazu gibt es auf den digitalen Plattformen von SPORT1 regelmäßig Highlight-Videos zu sehen. Die offizielle Rahmenserie der Formel 1®, in der bereits viele große Namen wie Nico Rosberg, Lewis Hamilton oder Nico Hülkenberg den Titel holten, gilt als größtes Sprungbrett in die "Motorsport-Königklasse".

Diesen Traum hat auch der deutsche Formel-2®-Pilot Maximilian Günther, der bereits beim Saisonauftakt in Bahrain überzeugen konnte. Die nächsten Liveübertragungen der FIA Formula 2 Championship stehen am kommenden Wochenende im Rahmen des FORMULA 1 GRAN PREMIO DE ESPANA EMIRATES 2018 in Barcelona auf dem Programm. SPORT1+ zeigt das erste Rennen am Samstag, 12. Mai, live ab 16:35 Uhr und das zweites Rennen am Sonntag, 13. Mai, live ab 11:25 Uhr jeweils mit englischem Kommentar (weitere Sendezeiten in der Übersicht).

Große Bühne für die Motorsport-Stars der Zukunft

Insgesamt werden in der FIA Formula 2 Championship in dieser Saison von April bis November 2018 zwölf Stationen mit jeweils zwei Rennen absolviert. Alle Rennwochenenden finden im Rahmen der Formel 1® statt und genießen dementsprechend die größtmögliche Motorsport-Bühne.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei absolvierten Saisonstationen sind  die nächsten europäischen Gastspiele in Barcelona (12. und 13. Mai), Monte Carlo (25. und 26. Mai), Le Castellet (23. und 24. Juni), Spielberg (30. Juni und 1. Juli) und Silverstone (7. und 8. Juli). Bis zur Saison 2016 war die Nachwuchsserie noch unter dem Namen GP2-Serie unterwegs und brachte unter anderem die beiden Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und Lewis Hamilton hervor.

Günther will in die Fußstapfen von Rosberg & Co. treten

Den Weg in die Formel 1® will auch der einzige deutsche Pilot im Feld, Maximilian Günther, gehen. Der 20-jährige Oberstdorfer wechselte vor dieser Saison von der Formel 3 in die Formel 2® zum britischen Team BWT Arden.

Bei seinem Debüt in Bahrain konnte Günther mit einem zweiten und achten Rang direkt überzeugen, zuletzt ging er in Aserbaidschan allerdings wegen technischen Problemen leer aus. Nun hofft der Youngster beim anstehenden Europa-Auftakt in Barcelona auf einen weiteren Podiumsplatz, um sich für die "Königsklasse" zu empfehlen.

Einer seiner schärfsten Konkurrenten ist der Brite Lando Norris. Der 18-Jährige krönte sich in der Vorsaison zum jüngsten Champion in der Formel 3 und führt aktuell auch die Gesamtwertung in der Formel 2® an. Zudem ist das Ausnahmetalent in dieser Saison der offizielle Test- und Ersatzfahrer beim Formel-1-Team McLaren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hochkarätige Serien im "Home of  Motorsport" von SPORT1

Mit der FIA Formula 2 Championship ist eine weitere hochkarätige Rennserie 2018 im "Home of Motorsport" von SPORT1 vertreten. Zum attraktiven Motorsportangebot von SPORT1 gehören außerdem unter anderem die FIA WEC, die FIA WRC das ADAC GT Masters, die ADAC Formel 4, die ADAC TCR Germany, der Porsche Carrera Cup Deutschland und die IndyCar Series.