Home>Motorsport>

F1-Legende Sir Frank Williams ins Krankenhaus eingeliefert

Motorsport>

F1-Legende Sir Frank Williams ins Krankenhaus eingeliefert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

F1-Legende Williams in Klinik

Formel-1-Legende Sir Frank Williams wurde nach Angaben seiner Familie ins Krankenhaus eingeliefert. Genaue Hintergründe gibt es nicht, er soll aber stabil sein.
Sir Frank Williams befindet sich im Krankenhaus
Sir Frank Williams befindet sich im Krankenhaus
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Formel-1-Legende Sir Frank Williams liegt im Krankenhaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte seine Familie mit, ohne die genauen Hintergründe preiszugeben. (SERVICE: Alles zur Formel 1)

Er sei "kürzlich ins Hospital eingeliefert worden, dort befindet er sich in einem stabilen Zustand", heißt es in einem Statement seiner Angehörigen. (SERVICE: Fahrerwertung der Formel 1)

Zustand von Sir Frank Williams "Privatsache"

Sein medizinischer Zustand sei "Privatsache", hieß es weiter, "daher werden wir derzeit keine weiteren Details bekannt geben. Wir möchten darum bitten, die Privatsphäre zu respektieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Der 78 Jahre alte Williams hat die Geschichte der Formel 1 maßgeblich mitgeprägt. 1977 gründete er das nach ihm benannte Team und führte dieses zu großen Erfolgen.

Siebenmal gewann Williams die Fahrer-WM, neunmal die Konstrukteurs-WM. (SERVICE: Konstrukteurswertung der Formel 1)

Seit einem Autounfall 1986 sitzt Williams im Rollstuhl. Im vergangenen September hatte er sich nach 43 Jahren gemeinsam mit seiner Tochter Claire aus der Formel zurückgezogen.