Home>Motorsport>

Le Mans: Superstar eröffnet 24-Stunden-Rennen

Motorsport>

Le Mans: Superstar eröffnet 24-Stunden-Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Superstar eröffnet 24-Stunden-Rennen

Basketball-Superstar LeBron James eröffnet am kommenden Wochenende das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
LeBron James zeigte sich nach dem Ausscheiden der Lakers in den Conference Finals gegen die Denver Nuggets enttäuscht. Der 38-jährige Superstar ließ nach Spiel 4 seine Zukunft offen.
. SID
. SID
von SID

Besonderer Gast zum 100-jährigen Jubiläum: Basketball-Superstar LeBron James eröffnet am kommenden Wochenende das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Wie die Veranstalter am Montag mitteilten, gibt sich der beste Punktesammler der NBA-Geschichte beim runden Geburtstag des Motorsport-Klassikers die Ehre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit 1949 überträgt der Automobile Club de l'Ouest (ACO) einem Prominenten die Aufgabe, die französische Flagge zum Start des Rennens zu senken. Nun tritt "King" James in die Fußstapfen von Größen wie Hollywood-Star Brad Pitt (2016) und Tennis-Ikone Rafael Nadal (2018).

„Es ist eine Ehre für mich, an diesem historischen Moment des Motorsports teilzunehmen“, sagte der 38 Jahre alte Franchise-Player der Los Angeles Lakers: „Ich kann es kaum erwarten, dieses ikonische Rennen zu starten.“