Fittipaldi auf Podest - Überraschungssieg für Caldwell
teilenE-MailKommentare

Oschersleben und München - Im dritten Rennen der ADAC Formel 4 schafft es Enzo Fittipaldi erneut auf das Podest. David Schumacher enttäuscht. Caldwell holt sich einen Start-Ziel-Sieg.

Beim dritten Rennen der Formel 4 (SPORT1 zeigt alle Rennen im LIVESTREAM) in Oschersleben hat es einen Überraschungssieger gegeben.

Der von der Pole Position gestartete Oliver Caldwell schaffte einen Start-Ziel-Sieg. Der 16-jährige Engländer kam gut vom Start weg und gab über 19 Runden lang seine Führung nicht mehr ab. (DATENCENTER: Der Rennkalender)

Einen harten Kampf gab es hinter ihm im Fahrerfeld. Andreas Estner vom Neuhauser Racing Team und Gianluca Petecof lieferten sich ein enges Duell um den dritten Podestplatz. Petecof schickte Estner drei Minuten vor dem Ende ins Kiesbett. Dieser konnte nicht weiter fahren.

Petecof erhielt daraufhin eine Durchfahrtsstrafe und fiel an das Ende des Felds.

Fittipaldi profitiert von Strafe

Davon profitierte Enzo Fittipaldi, Enkel von Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi, der von der sechsten Position aus ins Rennen gestartet war. In der letzten Runde sicherte er sich den zweiten Platz. Dritter wurde Charles Weerts, nachdem Leonardo Lorandi nach dem Rennen mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt wurde.

Nach dem Rennen sagte Fittipaldi bei SPORT1: "Es war ein tolles Rennen, wir hatten richtig guten Pace".

Fittipaldi und Caldwell verraten Erfolgsgeheimnis

David Schumacher enttäuschte beim dritten Saisonrennen. Er kam von der Strecke ab und büste nach anfänglicher Aufholjagd einige Plätze ein. Von Platz 14 gestartet, reichte es so nur für den 13. Platz.

Lirim Zendeli, der Sieger der ersten beiden Saisonrennen, schied nach einem Crash aus.  

Er führt trotzdem weiterhin die Fahrerwertung an. Enzo Fittipaldi liegt allerdings nur fünf Punkte zurück (DATENSERVICE: Fahrerwertung).

Auch das nächste Rennwochenende (5. bis 6. Mai am Hockenheimring) überträgt SPORT1 LIVE im TV und im STREAM.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image