Home>Motorsport>Formel 1>

Toto Wolff: Nico Rosberg verlängert Vertrag bei Mercedes

Formel 1>

Toto Wolff: Nico Rosberg verlängert Vertrag bei Mercedes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolff: Rosberg kurz vor Verlängerung

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bestätigt die anstehende Vertragsverlängerung von Nico Rosberg und zeigt sich begeistert. Einzig die Unterschrift fehle.
AUTO-GER-F1-MERCEDES
AUTO-GER-F1-MERCEDES
© Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Formel-1-Vizeweltmeister Nico Rosberg beim Weltmeister-Rennstall Mercedes kann als perfekt betrachtet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nico bekommt eine mehrjährige Verlängerung, aber es ist noch nichts unterschrieben", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Rande des Großen Preises von Österreich in Spielberg (Sonntag, 14.00 Uhr) in einer Runde mit lokalen Medienvertretern.

Zu Beginn der Woche hatten sowohl Rosberg selbst als auch Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda erklärt, es seien nur noch Details zu klären.

Beeindruckt zeigte sich Wolff von der mentalen Stärke des fünfmaligen Rennsiegers Rosberg in dieser Saison: "Nico ist emotional keinen Schwankungen unterworfen. Er ist so stabil, dass er das Zeug zum Weltmeister hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-jährige Rosberg fährt seit 2010 für Mercedes, sein Vertrag läuft am Jahresende aus. Es wird damit gerechnet, dass Rosbergs neuer Kontrakt wie der von seinem Teamkollegen Lewis Hamilton (England) bis 2018 laufen wird.

Der Weltmeister könnte hingegen zu Ferrari wechseln, die Scuderia soll Interesse haben.