Home>Motorsport>Formel 1>

Rennstall Sauber nach Verkauf an Investor gerettet

Formel 1>

Rennstall Sauber nach Verkauf an Investor gerettet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sauber nach Verkauf gerettet

Der Schweizer Formel-1-Rennstall Sauber ist gerettet. Eine Investorengruppe übernimmt das Team zu hundert Prozent.
Felipe Nasr darf auf weitere Rennen im Sauber hoffen
Felipe Nasr darf auf weitere Rennen im Sauber hoffen
© Getty Images

Aufatmen in der Formel 1: Der in Finanznöte geratene Schweizer Traditionsrennstall Sauber ist durch den Verkauf an eine Investorengruppe vorerst gerettet. Das teilte Sauber am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach übernimmt die Schweizer Investment-Gesellschaft Longbow Finance S.A. 100 Prozent der Sauber Holding AG.

"Der neue Besitzer ist ein Garant für die Stärkung der Marke Sauber in der Formel 1 und für das Wachstum in der technischen Entwicklung des ganzen Unternehmens. Es wird keine Änderung seitens des Firmen-Namens, noch des Team-Namens geben", teilte der Rennstall mit.

Peter Sauber tritt zurück

Firmengründer Peter Sauber, der bis zuletzt zwei Drittel der Anteile gehalten hatte, tritt von allen Funktionen zurück. Der 72-Jährige war zuletzt schon nicht mehr ins Tagesgeschäft involviert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Als Nachfolger tritt Pascal Picci als neuer Verwaltungsratspräsident der Sauber Gruppe an. Monisha Kaltenborn wird Mitglied des Verwaltungsrates bleiben und das Unternehmen weiterhin als Teamchefin führen.