Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes bei Lewis Hamilton weiter auf Problem-Suche

Formel 1>

Formel 1: Mercedes bei Lewis Hamilton weiter auf Problem-Suche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamiltons Probleme nicht gelöst

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gibt zu, dass die Probleme am Auto von Lewis Hamilton noch Kopfzerbrechen bereiten. Eine einfache Leistung gebe es nicht.
F1 Grand Prix of Russia
F1 Grand Prix of Russia
© Getty Images
Tobias Wiltschek
Tobias Wiltschek

Lewis Hamilton musste beim Großen Preis von Russland einen ersten Dämpfer im Titelkampf der Formel 1 hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Platz vier landete der Mercedes-Pilot erstmals nicht auf dem Podium und verlor wichtige Punkte auf Sebastian Vettel. (DATENCENTER: WM-Stand Fahrer)

Deshalb arbeitete das Team anschließend hart daran, die Probleme zu verstehen und in den Griff zu bekommen.

Doch wenige Tage vor dem nächsten Rennwochenende, dem Grand Prix von Spanien (Training, Fr. ab 10 Uhr im LIVETICKER) musste Motorsportchef Toto Wolff zugeben, dass dies immer noch nicht gelungen sei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt keine Universallösung", wird der Österreicher bei Motorsport-Total.com zitiert. Vielmehr seien "harte Arbeit und viel Liebe zum Detail" nötig, um dem Briten wieder ein siegfähiges Auto zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie auch

In Sotschi hatte Hamilton vor allem große Probleme, seine Reifen ins richtige Temperaturfenster zu bringen.

Es wird vermutet, dass dies mit dem extrem langen Radstand des W08 zu tun haben könnte. Außerdem scheint der neue Silberpfeil sehr empfindlich auf die Luftströme vorausfahrender Autos zu reagieren.

Bevor diese Schwäche nicht behoben wird, ist es umso wichtiger, im Qualifying möglichst die die Pole-Position zu erobern.