Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel entlarvt falschen Instagram-Account

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel entlarvt falschen Instagram-Account

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um falschen Vettel-Account

Sebastian Vettel entsagt den sozialen Medien, dennoch hat ein Fake-Profil bei Instagram über 500.000 Follower. Nun benennt sich der Account um.
Australian F1 Grand Prix
Australian F1 Grand Prix
© Getty Images

Dass Sebastian Vettel kein Freund der sozialen Medien ist, ist eigentlich hinlänglich bekannt. Eigentlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Umso verwunderlicher, dass der Instagram-Account "vettelcommunity" 558.000 Follower zählt. Das Besondere: Das Profil hieß bis vor Kurzem noch "vettelofficial", Stars wie Mario Götze zählen zu den Followern.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch nicht nur der BVB-Star folgt Vettel, auch Lewis Hamilton, wie er vor dem Australien-Rennen auf der Pressekonferenz verriet. Vettel antwortete damals, er sei das gar nicht, was nun wohl den Stein ins Rollen brachte zur Umbenennung des Accounts.

Juristischer Druck steckt wohl nicht dahinter: Wie die Bild-Zeitung erfuhr, soll Vettel keine rechtlichen Schritte gegen den Betreiber des Profils eingelegt haben, auch wenn sein Management bekannt gab, dass der Account ein Fake ist. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Das Gute: Sollte Vettel sich Vettel irgendwann dazu entschließen, doch in die Welt der sozialen Medien einzusteigen, wäre nun ja der Nutzername "vettelofficial" frei...