Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen von Red Bull wütet über fehlende Überholmanöver

Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen von Red Bull wütet über fehlende Überholmanöver

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen kritisiert neue Formel 1

Max Verstappen übt Kritik an den neuen Formel-1-Boliden. Für den 21-Jährigen hat der Motorsport an Reiz verloren - besonders im Vergleich zu früher.
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Previews
F1 Grand Prix of Abu Dhabi - Previews
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Max Verstappen hat die Formel 1 an Reiz verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Rennsport hat mir 2015 viel mehr Spaß gemacht als jetzt", lautet das Urteil des Red-Bull-Piloten in einem Interview mit seiner Webseite, verstappen.nl. Die neuen Autos für die anstehende Saison der Königsklasse im Rennsport würden zwar im Qualifying Spaß bereiten, im Rennen allerdings wenig Vergnügen versprechen. 

Der Grund für Verstappens Kritik: Der 21-Jährige bemängelt die fehlende Möglichkeit für Überholmanöver. "Wenn du ein schlechtes Qualifying gefahren bist, wusstest du, dass du durch das Feld nach vorne kommen kannst, weil es möglich war, zu überholen", erinnert sich Verstappen. Und heute? "Jetzt steckst du nur noch fest und dann passiert nicht mehr viel." 

Verstappen hofft auf Verbesserungen

Eine Tatsache, die der Niederländer akzeptieren muss. "Es ist, wie es ist. Aber hoffentlich wird es in Zukunft besser werden", ergänzte er.

{ "placeholderType": "MREC" }
Formel 1: Bilder der Testfahrten in Barcelona
AUTO-PRIX-F1-ESP-TEST
F1 Winter Testing in Barcelona - Day Four
F1 Winter Testing in Barcelona - Day Four Licht und Schatten bei Ferrari. Der Speed stimmt schon bei der Scuderia. Aber die streikende Eletronik sorgte für ein frühes Ende der Testfahrten
+42
Formel 1: Bilder der Testfahrten in Barcelona

Doch Verstappen ließ auch die positiven Aspekte der neuen Boliden nicht außer Acht: "Andererseits sind diese Autos im Qualifying wirklich toll zu fahren, wenn man sieht, wie viel Abtrieb erzeugt wird."

Lesen Sie auch

Im belgischen Spa oder in Singapur sei die Geschwindigkeit beim Qualifying sehr hoch und wenn es uneben ist, spüre man das Gefühl von Geschwindigkeit noch intensiver, findet Verstappen.