Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kritisieren Strecke in Austin

Formel 1>

Formel 1: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kritisieren Strecke in Austin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Kritik an Strecke in Austin

Der Zustand der Rennstrecke in Austin veranlasst die Formel-1-Piloten zu heftiger Kritik. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton zählen die Mängel auf.
Am Wochenende findet der Große Preis der USA statt. Lewis Hamilton kann, bei vier Punkten Vorsprung auf Teamkollege Valtteri Bottas, zum 6. Mal Weltmeister werden.
von Sportinformationsdienst

Die Formel-1-Fahrer haben den schlechten Zustand der Rennstrecke in Austin/Texas aufs Heftigste beklagt. "Es ist mit der schlechteste Zustand, den wir haben in der Formel 1. Bodenwellen sind normal, aber manche sehen wie Schanzen aus", sagte Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach dem Freitagstraining auf dem Circuit of the Americas. (Formel 1: Großer Preis der USA in Austin am Sonntag um 20.10 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Der Untergrund habe im Vergleich zu den vergangenen Jahren weitere Bodenwellen aufgebaut, führte der viermalige Weltmeister aus.

Grosjean fliegt ab - Vettel dreht sich

Der amtierende Champion Lewis Hamilton stimmte ein. "Das ist die unebenste Strecke, auf der ich je gefahren bin. Ich hatte nach dem ersten Training Kopfweh", sagte der Brite, der im Mercedes die Tagesbestzeit hinlegte. Bodenwellen an sich seien "keine schlimme Sache, das verleiht einer Strecke Charakter. Aber das hier ist wirklich extrem."

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mexikaner Sergio Perez bezeichnete die Strecke gar als "inakzeptabel." Auf den Bodenwellen könne sich "jemand verletzten. Wir haben auch gesehen, dass einige Fahrer bei hoher Geschwindigkeit abgeflogen sind. Das lag an diesen Bodenwellen", meinte der Racing-Piont-Pilot.

So war für den Franzosen Romain Grosjean (Haas) der zweite Teil des Freitagstrainings nach einem heftigen Abflug früh beendet. Unter anderem Vettel drehte sich spektakulär in untypischer Situation.