vergrößernverkleinern
Lewis Hamilton ist auch beim Bahrain-GP der große Favorit auf die Pole Position
Lewis Hamilton ist auch beim Bahrain-GP der große Favorit auf die Pole Position © Imago
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

Beim Bahrain-GP steht das Qualifying an. Lewis Hamilton ist der Favorit auf die Pole, aber Verstappen ist nah dran. Der Kampf um die Pole - JETZT im LIVETICKER.

Bühne frei für den Angriff auf die Pole!

Beim Großen Preis von Bahrain (Sonntag, ab 15.10 Uhr im SPORT1-Liveticker) wird es ernst. Die Piloten kämpfen im Qualifying um die besten Plätze in der Startaufstellung. Den WM-Titel hat Lewis Hamilton schon sicher, aber noch könnte er den Siegrekord in einer Saison von Michael Schumacher und Sebastian Vettel einstellen.

Dafür bräuchte er 13 Siege  momentan steht er bei zehn. Bei noch drei ausstehenden Rennen darf er sich keine Blöße mehr geben.

Anzeige

AvD Pannenhilfe und Schutz seit 1899. Jetzt AvD Mitglied werden und 30€ Amazon-Gutschein sichern! Hier zum Angebot! | ANZEIGE

Das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain jetzt hier im SPORT1-Liveticker!

>>>Hier Aktualisieren<<<

+++ 15.10 Uhr: Bottas mit Abstand +++

Auch der zweite Mercedes-Pilot hat seine erste Zeit. Aber nach der schnellen Runde hat Valtteri Bottas 0.424 Sekunden Rückstand auf Hamilton.

+++ 15.09 Uhr: Hamilton legt los +++

Jetzt zeigt sich auch der Weltmeister auf der Strecke und legt direkt eine neue Bestzeit mit 1:28.343 Minuten hin.

+++ 15.07 Uhr: Es wird voll auf der Strecke +++

Mittlerweile kommen immer mehr Fahrer auf die Strecke und bestreiten ihre Runden. Im Mittelteil der Strecke wird es schon etwas eng.

+++ 15.04 Uhr: Verstappen kommt raus +++

Und auch Max Verstappen beginnt seinen Arbeitstag früh und kommt direkt auf die Strecke. Auch er hat übrigens eine tadelllose Bilanz gegen Alex Albon. 14 zu 0 steht es da im internen Quali-Duell.

+++ 15.01 Uhr: Russell macht den Anfang +++

Und George Russell zeigt sich direkt als Erster auf der Strecke. Russell ist in seiner Formel-1-Karriere übrigens noch nie von seinem Teamkollegen im Qualifying geschlagen worden.

+++ 15.00 Uhr: Jetzt startet das Qualifying +++

Jetzt geht es los!

+++ 14.56 Uhr: Gleicht geht das Qualifxing los +++

Die Sonne hat sich nun fast komplett von der Strecke verabschiedet und die Flutlichter sind an. Der befürchtete Regen hat sich bisher noch nicht sehen lassen-

+++ 14.54 Uhr: Marko sieht Mercedes vorne +++

Im Qualifying setzt Red-Bull-Besitzer Helmut Marko auf Mercedes. Auf einer Runde sieht er die Silberpfeile noch vorne, im Rennen räumter Max Verstappen aber gute Chancen ein, Lewis Hamilton angreifen zu können.

+++ 14.51 Uhr: Getriebewechsel bei Leclerc und Giovinazzi ++

Sowohl Charles Leclerc als auch Antonio Giovinazzi sind auf neuen Getriebe-Einheiten unterwegs. Für beide bleibt der Tausch aber ohne Konsequenzen. Leclerc war bereits sechs Rennen mit dem alten Getriebe unterwegs, Giovinazzi beendete das letzte Rennen in der Türkei nicht.

+++ 14.42 Uhr: Lose Teile bei Verstappen +++

Verstappen kämpfte mit losen DRS-Teile, die seine Mechaniker offenbar noch nicht komplett repariert bekommen haben. Zwar wackelten sie schon weniger, aber immer noch sichtbar.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image