Home>Motorsport>Formel 1>

Mick Schumacher lässt aufhorchen: "Ich verleugne es nicht ..."

Formel 1>

Mick Schumacher lässt aufhorchen: "Ich verleugne es nicht ..."

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher lässt aufhorchen

Mick Schumacher stattet seinem neuen Team in der Formel 1 einen Besuch ab. In einem Interview spricht er aber schon über den nächsten Schritt.
Es ist Mick Schumachers nächster Schritt auf dem Weg zum Formel-1-Piloten: In Fiorano absolvierte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher Testfahrten auf der hauseigenen Ferrari-Rennstrecke.
Bianca Garloff
Bianca Garloff

Mick Schumacher-Fans sollten sich Donnerstag, den 4. März, rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich steigt die Haas-Präsentation. (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Offiziell wird es nur ein Livery-Reveal, bei dem also nur die neue Lackierung des Haas-Ferrari VF-21 gezeigt wird. Womöglich werden aber dennoch einige Neuerungen sichtbar. Die Präsentation steigt um 9 Uhr deutscher Zeit. 

Und bis dahin?

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher in Großbritannien in Quarantäne

Schumi junior steht kurz vor seinem ersten Werksbesuch bei seinem Formel-1-Team Haas in England. Der musste wegen Corona immer wieder verschoben werden. Auch Teamchef Günther Steiner hängt in den USA fest (Günther Steiner: Wie Mick Schumachers Teamchef zum Netflix-Kult wurde).

Lesen Sie auch

Der Sohn von Michael Schumacher postete nun aber Fotos von seiner Quarantäne in einer britischen Ferienwohnung - und vom Training. Insbesondere den Nacken macht der 21-Jährige stark.

Gleichzeitig veröffentlichte die italienische Tageszeitung La Stampa ein Interview mit dem Deutschen. Da berichtet der Formel-1-Neuling von seiner ersten Formel-1-Erinnerung: "Ich saß vor dem Fernseher. Ich kann nicht sagen, welchen Grand Prix ich gesehen habe, aber da ist mir dieses eine Detail in Erinnerung geblieben: Ich wollte auch ein Rennen fahren."

Schumacher träumt von Ferrari

Das tut er ab 2021 in der Königsklasse. Schumacher ergänzt: "Ich bin sehr glücklich, bei Haas zu sein. Es ist mein F1-Debüt und ich möchte es auf die bestmögliche Art und Weise machen. Dann werden wir sehen, was die Zukunft für mich bereithält, aber ich verleugne es nicht: Es wäre ein Traum, einen Ferrari zu fahren, wie es mein Vater in der Vergangenheit getan hat."

{ "placeholderType": "MREC" }
Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Schumacher outet sich als Ferrari-Fan - und betont erneut auch sein spezielles Verhältnis zu Sebastian Vettel. "Seb und ich sprechen regelmäßig miteinander. Er hat viel Erfahrung und gibt mir Ratschläge. Er behält ein Auge auf mich."

Am 28. März dann auch auf der Rennstrecke in Bahrain im ersten gemeinsamen Rennen. (Rennkalender der Formel 1 2021)