Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Barcelona-GP mit Schumacher, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

Formel 1>

Formel 1: Barcelona-GP mit Schumacher, Vettel LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher hofft auf Überraschung

Wer gewinnt das vierte Saisonrennen der Formel 1 in Barcelona? Lewis Hamilton startet von der Pole, Mick Schumacher von weiter hinten. Vettel muss aufholen.
Im AvD Motor & Sport Magazin äußert sich Teambesitzer Hubert Haupt zur aktuellen Situation von Sebastian Vettel bei Aston Martin und bietet ihm mit einem kleinen Augenzwinkern eine Option für seine Zukunft an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lewis Hamilton konnte sich im Qualifying für den Großen Preis von Spanien eine perfekte Ausgangslage erarbeiten – und gleichzeitig einen unglaublichen Meilenstein erreichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite holte sich die 100. Pole-Position seiner Karriere!

"Ich kann nicht glauben, dass es schon die Nummer 100 ist", sagte Hamilton nach dem Rennen. "Aber ich schulde das den Leuten im Werk für ihre Unterstützung. Wo wir mittlerweile stehen, ist riesig."

Hamilton hatte sich vor Red Bull-Fahrer Max Verstappen und Silberpfeil-Kollege Valtteri Bottas durchsetzen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vettel zeigt sich kämpferisch

Der Finne könnte am Sonntag derweil für Mercedes zum Ass im Ärmel werden. Da Bottas als Dritter aus der zweiten Startreihe startet, kann er früh Druck auf Verstappen ausüben. (Alle Rennen der Formel 1 im LIVETICKER)

Lesen Sie auch

Verstappen zeigte sich mit dem zweiten Platz dennoch nicht unzufrieden: "Der zweite Platz ist für uns sehr gut. Wir wissen, dass Mercedes hier schwer zu schlagen ist."

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

Sebastian Vettel gab sich trotz Platz 13 im Qualifying für das Rennen am Sonntag kämpferisch: "Die Karten werden neu gemischt. Aber es wird schwer, die Position im Qualifying ist wichtig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Heppenheimer scheiterte im Qualifying ebenso wie sein Teamkollege Lance Stroll in Q2.

Mick Schumacher vor großer Herausforderung

Mick Schumacher überzeugte im unterlegenen Haas dagegen einmal mehr. Der Rookie konnte Nicholas Latifi sowie seinen Teamkollegen Nikita Mazepin hinter sich lassen.

"Wir haben eine recht gute Runde hinbekommen. Generell bin ich sehr happy", sagte Schumacher nach dem Qualifying am Samstag.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am Sonntag wartet auf den Sohn von Michael Schumacher nun die Herausforderung, Latifi über die gesamte Dauer des Rennens hinter sich zu lassen.

Lewis Hamilton führt vor dem vierten Saisonlauf in der Gesamtwertung mit 69 Punkten vor Max Verstappen (61 Punkte) und McLaren-Fahrer Lando Norris (37 Punkte). Vettel und Schumacher warten noch auf ihre ersten WM-Punkte.

So können Sie das Rennen LIVE verfolgen:

TV: Sky, RTL
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1.de