Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Doppelter Ärger für Yuki Tsunoda! "Lasst mich einfach fahren"

Formel 1>

Formel 1: Doppelter Ärger für Yuki Tsunoda! "Lasst mich einfach fahren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelter Ärger für Tsunoda

Yuki Tsunoda von AlphaTauri kassiert beim Großen Preis von Spanien in Barcelona eine Strafe. Es ist nicht das erste Mal, dass der Japaner Ärger hat. Er legt sich auch wieder lautstark mit seinem Team an.
Yuki Tsunoda wurde beim Großen Preis von Spanien bestraft
Yuki Tsunoda wurde beim Großen Preis von Spanien bestraft
© IMAGO/Pressinphoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Yuki Tsunoda sorgt mal wieder für Aufregung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Japaner landete beim ungefährdeten Triumph von Max Verstappen beim Formel 1 Grand Prix von Spanien auf dem zwölften Platz, fiel aber neben dem ordentlichen sportlichen Ergebnis auch wieder negativ auf.

Zunächst legte sich Tsunoda, der für eine kurze Zündschnur bekannt ist, mit dem eigenen Team an. „Lasst mich einfach fahren. Keine Ablenkungen mehr“, schimpfte er am Funk, als er gefragt wurde, ob er sich beim nächsten Boxenstopp Änderungen wünschen würde.

Der Japaner hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Ausrastern für Aufsehen gesorgt, sich in den vergangenen Monaten aber eigentlich besser im Griff gehabt. Nun also der Rückfall mit einem direkten Angriff gegen sein Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1: Tsunoda verursacht Kollision mit Zhou

Damit aber nicht genug: Nach dem Ärger mit dem eigenen Team sorgte Tsunoda wenige Runde nach seinem Gemecker am Boxenfunk dann auch noch für Aufregung bei der Konkurrenz.

Lesen Sie auch

Im Kampf um Platz zehn versuchte Guanyu Zhou den AlphaTauri-Piloten in Kurve eins außen zu überholen. Doch Tsunoda hielt hart dagegen und drängte seinen Konkurrenten von der Strecke.

Zhou beschwerte sich am Boxenfunk: „Er hat mich von der Strecke geschoben.“

Auch die Rennleitung sah ein Vergehen und bestrafte Tsunoda, der letztendlich durch die Strafe noch auf den zwölften Platz abrutschte und wertvolle WM-Punkte verpasste.