Home>Motorsport>WRC>

WRC: Thierry Neuville bei Rallye Portugal auf Siegkurs

WRC>

WRC: Thierry Neuville bei Rallye Portugal auf Siegkurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuville in Portugal auf Siegkurs

Thierry Neuville rast bei der Rallye Portugal dem Sieg entgegen. Der Belgier führt überlegen vor Elfyn Evans und kann die Gesamtführung übernehmen.
Nach dem Ausfall mehrerer WRC-Piloten, erwischt es nun auch Kris Meeke. Der Brite macht Bekanntschaft mit dem Wald, Thierry Neuville bleibt Spitzenreiter der Rallye Portugal.

Vor dem Abschlusstag bei der Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal hat der belgische WM-Zweite Thierry Neuville seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit nun 39,8 Sekunden vor Elfyn Evans im Ford Fiesta liegt der Hyundai-Pilot klar auf Siegkurs. Neuvilles spanischer Markenkollege Dani Sordo belegt den dritten Platz (+57,2 Sekunden). 

Neuville entschied am Samstag die zwölfte Prüfung für sich.

Abgeschlagener Ogier gewinnt längstes Teilstück

Der fünfmalige Rallye-Weltmeister Sebastian Ogier (Ford) hatte am Samstag nach einem Unfall bereits vorzeitig seine Chancen auf eine Podestplatzierung eingebüßt. Der Franzose ist trotzdem noch am Start und gewann am Samstag das längste Teilstück des Tages. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sollte Neuville seine gute Ausgangsposition verteidigen, wird er Ogier als Führenden im WM-Klassement ablösen. Am Sonntag stehen für die Fahrer noch fünf weitere Prüfungen an.