Home>Motorsport>WRC>

Motorsport, WRC, Italien-Rallye: Tänak führt, Ogier Dritter

WRC>

Motorsport, WRC, Italien-Rallye: Tänak führt, Ogier Dritter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WRC: Tänak führt, Ogier lauert

Im Kampf um die Rallye-Weltmeisterschaft muss Titelverteidiger Sebastien Ogier zum Auftakt der Italien-Rallye dem Esten Ott Tänak die Führung überlassen.
Nach dem bitteren zweiten Rang in Kroatien, gewinnt Toyota-Pilot Elfyn Evans die Rallye Portugal. Thierry Neuville und Ott Tänak verlieren wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft.
. SID
. SID
von SID

Im Mehrkampf um die Rallye-Weltmeisterschaft hat Titelverteidiger Sebastien Ogier weiterhin viele Rivalen. (NEWS: Alles zur WRC)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schau alle WM-Läufe der FIA Rallye-Weltmeisterschaft im Live Stream mit WRC+ auf WRC.com

Zum Auftakt des fünften WM-Laufs auf Sardinien liegt der Franzose im Toyota nur auf Rang drei, nach 8 von 20 Wertungsprüfungen kam am Freitagabend der Este Ott Tänak als Führender in den Servicepark. Sein Hyundai-Markenkollege Dani Sordo (Spanien) ist mit 19 Sekunden Rückstand Zweiter, Ogier fehlen 36 Sekunden auf die Spitze.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Führung am Freitag sei "nichts Neues, das hatten wir schon", sagte Tänak lapidar, denn auch bei der vergangenen Rallye in Portugal war er als Erster ins Wochenende gegangen. (SERVICE: die Teamwertung der WRC)

Lesen Sie auch

Ein Unfall am Samstag kostete dann aber den Sieg: "Und deshalb müssen wir dieses Mal sehr fokussiert sein." (SERVICE: der Rennkalender der WRC)

Der Waliser Elfyn Evans, Sieger in Portugal, ist in seinem Toyota mit gut einer Minute Rückstand Vierter. (SERVICE: die Fahrerwertung der WRC)

Ogier war mit 79 Punkten als Führender des WM-Klassements nach Italien gekommen, nur zwei Zähler trennen ihn allerdings von Evans. Es folgt mit etwas Abstand das Hyundai-Duo Thierry Neuville (Belgien/57 Punkte) und Tänak (45).