Der FC Bayern Basketball hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Wie der Meister der easyCredit BBL verkündete, wird Dragan Tarlac die Nachfolge von Daniele Baiesi an.
FC Bayern hat neuen Sportdirektor
Der Italiener hatte im Sommer wie auch Trainer Pablo Laso seinen Abgang aus München verkündet. Mit der Ankunft von Tarlac ist der Umbruch bei Bayern nun abgeschlossen.
Der 51-Jährige, ehemaliger Nationalspieler von Jugoslawien, war in den vergangenen drei Jahren Managing Director des serbischen Nationalteams, das bei den Olympischen Spielen in Paris Bronze im Spiel um Platz 3 gegen Deutschland geholt hatte.
FC Bayern mit neuem Trainer und Sportdirektor
Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic hatten schon im Frühjahr gemeinsam die Gespräche mit dem langjährigen EuroLeague-Profi geführt. „Ich heiße Dragan jetzt auch offiziell herzlich in München willkommen“, sagt Pesic: „Dragan ist ein absoluter Fachmann, der sehr gut vernetzt ist dank der verschiedensten Funktionen, die er im europäischen Basketball schon ausgefüllt hat.“
Der FCB hatte zuvor mit Ex-Nationaltrainer Gordon Herbert bereits einen neuen Coach verpflichtet. Er soll zusammen mit Tarlac jetzt die Zukunft gestalten. „Mit Gordie Herbert und ihm ist unsere sportliche Führungscrew wieder komplett, ebenso der Coaching Staff - und ich finde, wir haben nicht nur auf dem Court ein sehr gutes Team zusammengestellt, sondern auch abseits des Spielfelds“, betonte Pesic.
„Es ist eine große Ehre und eine ebenso große Chance, für so eine großartige Organisation und Marke zu arbeiten“, freute sich Tarlac.