Home>Basketball>Basketball Champions League>

Baskets Bonn starten mit Auswärtssieg in Champions League

Basketball Champions League>

Baskets Bonn starten mit Auswärtssieg in Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CL: Bonn startet mit Auswärtssieg

Mit einer souveränen Vorstellung sind die Telekom Baskets Bonn als Titelverteidiger in die Gruppenphase der Champions League gestartet.
Bonn spielt ohne Zuschauer gegen Holon
Bonn spielt ohne Zuschauer gegen Holon
© IMAGO/Eibner-Pressefoto/Jörg Nieberga/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga
. SID
. SID
von SID

164 Tage nach ihrem historischen Finaltriumph sind die Telekom Baskets Bonn mit einem Auswärtssieg in die Gruppenphase der Champions League gestartet. Beim türkischen Klub Bursaspor Info Yatirim setzte sich der Titelverteidiger am Mittwochabend souverän mit 91:73 (49:34) durch. Bester Werfer aufseiten des deutschen Vizemeisters war Till Pape mit 16 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ursprünglich hätten die Baskets, die im Sommer nach ihrer Erfolgssaison einen großen Umbruch im Kader und auf der Trainerbank verkraften mussten, bereits am 18. Oktober vor heimischer Kulisse gegen Hapoel Holon aus Israel in den Wettbewerb starten sollen. Doch aufgrund des Nahost-Konflikts waren die ersten Partien der israelischen Teilnehmer abgesagt worden.

In Bursa nun war das Team von Headcoach Roel Moors von Beginn an hellwach. Bis zum Ende des ersten Viertels erarbeitete sich Bonn eine Zehn-Punkte-Führung, auch im weiteren Verlauf blieben die Rheinländer spielbestimmend. Neben Pape punkteten vier weitere Baskets-Profis zweistellig.