Anzeige
Home>Basketball>BBL>

BBL-Playoffs live: FC Bayern - Telekom Baskets Bonn im TV, Stream bei SPORT1

BBL>

BBL-Playoffs live: FC Bayern - Telekom Baskets Bonn im TV, Stream bei SPORT1

Anzeige
Anzeige

LIVE: Finale - Bayern oder Bonn?

LIVE: Finale - Bayern oder Bonn?

Im Playoff-Halbfinale der BBL kämpfen der FC Bayern und die Telekom Baskets Bonn im fünften Spiel um den Finaleinzug. SPORT1 überträgt die komplette Serie live.
FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn: Highlights | easyCredit BBL
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Playoff-Action live!

SPORT1 bleibt in den BBL weiter mittendrin und überträgt die komplette Serie zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern live auf den SPORT1 Plattformen.

Nachdem die Münchner die ersten beiden Spiele der Serie für sich entschieden, setzte sich Bonn im dritten und vierten Spiel denkbar knapp mit 86:84 sowie 83:80 durch und rettete sich somit ins alles entscheidende fünfte Spiel. Weiter geht es am Mittwoch ab 20.30 Uhr mit Spiel 5 im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. (NEWS: Alles zur BBL)

Die große Frage: Gelingt Bonn nach 13 Jahren gegen den FC Bayern wieder der Einzug ins BBL-Finale?

Vier Sweeps im Viertelfinale - was bringt die nächste Runde?

Zum ersten Mal seit der Saison 1998/99, in der der Modus „Best of Five“ eingeführt wurde, haben sich alle vier Teams per Sweep für das BBL-Halbfinale qualifiziert. Der FC Bayern München hatte allerdings in Spiel 3 seiner Viertelfinalserie gegen die NINERS Chemnitz zu kämpfen und gewann erst in der Verlängerung.

Die Telekom Baskets Bonn konnten in ihrem Viertelfinale gegen die Hamburg Towers vor allem auf Liga-MVP Parker Jackson-Cartwright vertrauen und stehen zum ersten Mal seit 2009 wieder im Halbfinale. (SERVICE: Die Tabelle der BBL)

Vor 13 Jahren zogen sie mit einem Sieg gegen ALBA BERLIN sogar ins Finale ein, verloren dort aber im entscheidenden fünften Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg. In der Hauptrunde dieser Saison waren sowohl Bonn als auch München in ihren beiden Aufeinandertreffen jeweils vor heimischer Kulisse erfolgreich. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der BBL)

Im Finale wartet ALBA Berlin, das sich mit 3:0 gegen Ludwigsburg durchsetzte, auf den Sieger zwischen Bayern und Bonn.

MEHR DAZU