Anzeige
Home>Basketball>BBL>

FC Bayern enthüllt Transfer von WM-Spieler

BBL>

FC Bayern enthüllt Transfer von WM-Spieler

Anzeige
Anzeige

FC Bayern holt WM-Spieler

Basketball-Pokalsieger Bayern München verstärkt sich mit dem montenegrinischen WM-Teilnehmer Dino Radoncic. Mehrere Fans hatten schon auf eine größere Nachricht gehofft.
Deutschland ist überraschend Basketball-Weltmeister. Kann das DBB-Team in den kommenden Jahren an diese Leistung anknüpfen und weitere große Erfolge feiern?
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Mehrere Fans hatten schon auf die Verkündung des sich anbahnenden Deals mit NBA-Star Serge Ibaka gehofft - stattdessen hat der FC Bayern Basketball erstmal einen anderen Transfer enthüllt.

Die Münchener haben am Donnerstagnachmittag verkündet, dass der montenegrinische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Dino Radoncic an die Isar wechselt.

Radoncic kommt zum FC Bayern - Fans hoffen auf Ibaka

Der 24 Jahre alte Forward hat beim Bundesligisten einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben und soll zweigleisig fahren. „Dino kommt zu uns, um sowohl unserer ersten Mannschaft als auch unserem jungen Farmteam zu helfen“, sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Radoncic kommt von Basket Saragossa, er entstammt der Jugend von Real Madrid und kennt aus dieser Zeit den jetzigen Bayern-Coach Pablo Laso.

Der in Gießen geborene Radoncic ist der Sohn des früheren Bundesliga-Handballers Damir Radoncic, früher aktiv für die HSG Wetzlar, TuS N-Lübbecke und den VfL Hameln

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Bekanntgabe des Wechsels kommt kurz nach der Meldung, dass die Bayern den langjährigen NBA-Topspieler Ibaka an der Angel haben sollen. Auf dem Social-Media-Dienst X (ehemals Twitter) reagierten viele Fans schon mit Ibaka-Bildern, als die Bayern die Radoncic-Nachricht ankündigten (“Irgendjemand hier Bock auf einen Neuzugang?“).