Home>Basketball>BBL>

BBL: Bayern siegt im Krimi vor Hamburger Rekordkulisse

BBL>

BBL: Bayern siegt im Krimi vor Hamburger Rekordkulisse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-NBA-Superstar sichert Bayern Sieg

Nach zwei Enttäuschungen in der EuroLeague unter der Woche gewinnen die Münchner von mehr als 11.600 Zuschauern nach Verlängerung.
Der FC Bayern Basketball feiert seinen Pokalsieg in der Münchner Szene-Bar "Roadman-Bar". Dabei ist Andi Obst in der Rolle der Stimmungskanone.
. SID
. SID
von SID

Krimi vor Rekordkulisse: Die Basketballer von Bayern München haben sich nach zwei EuroLeague-Enttäuschungen unter der Woche einen Sieg in der Bundesliga erkämpft und vorerst wieder die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner gewannen bei den Hamburg Towers im Nachholspiel knapp mit 81:80 (73:73, 38:34) nach Verlängerung vor mehr als 11.600 Zuschauern. So viele Zuschauer waren es bei einem Basketball-Spiel in der Hansestadt noch nie. Der Grund: Die Towers feierten ihr zehnjähriges Jubiläum und zogen dafür in die Barclays Arena um.

Ibaka blockt Bayern zum Sieg

In einer engen Partie konnten sich die Münchner, die nach zwei empfindlichen Pleiten gegen Maccabi Tel Aviv und Valencia unter der Woche in der EuroLeague die Play-off-Plätze aus den Augen verlieren, auf Elias Harris (14 Zähler) und Isaac Bonga (14) verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Towers glichen fünf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit durch einen Dreier von Topscorer William Christmas (18) zum 73:73 aus. Ex-NBA-Star Serge Ibaka blockte den letzten Wurf in der Verlängerung von Aljami Durham und sicherte den Münchnern so den Sieg.

Lesen Sie auch

Die Hamburger belegen weiterhin Play-in-Platz neun, der Pokalsieger aus München übernahm vorerst die Tabellenspitze. Konkurrent Niners Chemnitz kann jedoch mit einem Sieg gegen Alba Berlin (17.00 Uhr/Dyn und WELT) noch am Sonntag wieder vorbeiziehen.