BBL>

Reaktion auf Verletzungsschock: Bayern holen alten Bekannten zurück

Bayern holen alten Bekannten zurück

Der serbische Aufbauspieler Stefan Jovic kehrt zum deutschen Meister FC Bayern zurück. Jovic spielte bereits von 2017 bis 2019 an der Isar.
Der Teamspirit der Basketball-Nationalmannschaft hat branchenweit für Eindruck gesorgt. Für FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic, der selbst Nationalspieler war, gibt es für den WM-Erfolg zwei Gründe.
Der serbische Aufbauspieler Stefan Jovic kehrt zum deutschen Meister FC Bayern zurück. Jovic spielte bereits von 2017 bis 2019 an der Isar.

Der FC Bayern Basketball hat den serbischen Spielmacher Stefan Jovic zurück nach München geholt. Der 34-Jährige schließt sich zur neuen Saison dem deutschen Meister von Trainer Gordon Herbert an.

Jovic spielte bereits von 2017 bis 2019 für die Bayern und gewann damals zwei Meisterschaften sowie den Pokal.

Reaktion auf Verletzungsschock

Die Verpflichtung ist eine Reaktion auf die schwere Verletzung von Rokas Jokubaitis. Der Neuzugang aus Litauen hatte eine „gravierende Bänderverletzung im linken Knie“ erlitten und fällt nach einer OP mindestens sechs Monate aus.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir auf die schwere Verletzung von Rokas Jokubaitis reagieren mussten und dass dies so spät im Sommer ein sehr schwieriges Unterfangen ist“, sagte Sportdirektor Dragan Tarlac.

„Umso mehr freuen wir uns, in Stefan einen erfahrenen und bekannt spielstarken Point Guard für uns gewinnen zu können, der unserer Meinung nach perfekt in unser System passt.“

Auf internationalem Parkett sehr erfahren

Jovic stand zuletzt zwei Jahre beim Valencia Basketball Club unter Vertrag, davor war er unter anderem für Basket Saragossa, Panathinaikos Athen und BK Chimki aufgelaufen.

In der EuroLeague geht er nun in seine insgesamt neunte Saison. In bisher 154 Spielen erzielte der 1,96 Meter große Guard im Schnitt 6,3 Punkte und 4,2 Assists.