Euroleague>

FC Bayern: Star-Neuzugang vor Debüt

Bayerns Starzugang vor Debüt

Starzugang Spencer Dinwiddie soll im EuroLeague-Heimspiel gegen Virtus Bologna erstmals für den FC Bayern auflaufen.
Der FC Bayern Basketball muss nach durchwachsenem Start in die EuroLeague-Saison gegen Real Madrid ran. Zur Halbzeit sieht es nach der nächsten Pleite aus - doch dann entfaltet der SAP Garden plötzlich wieder seine Magie.
Starzugang Spencer Dinwiddie soll im EuroLeague-Heimspiel gegen Virtus Bologna erstmals für den FC Bayern auflaufen.

Starzugang Spencer Dinwiddie steht vor seinem Debüt für den FC Bayern Basketball. Der langjährige NBA-Profi soll am Donnerstag (20.30 Uhr) im EuroLeague-Heimspiel gegen den italienischen Meister Virtus Bologna erstmals für seinen neuen Klub auflaufen. Der US-Amerikaner war am Dienstag in München eingetroffen.

„Es ist der Plan, dass Spencer am Donnerstag spielt“, sagte Trainer Gordon Herbert: „Aber das werden wir letztlich erst kurz vor dem Spiel entscheiden, wenn wir wissen, wie die Situation bei ihm und im Team ist.“

Bayern-Neuzugang spielte elf Jahre in der NBA

Die Bayern hatten Dinwiddie am vergangenen Donnerstag bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der Point Guard hat elf Jahre in der NBA gespielt, zuletzt für die Dallas Mavericks.

Dinwiddie (32) verfolgte am Dienstagabend das Spiel gegen Real Madrid (90:84) im SAP Garden und trainierte am Mittwochvormittag erstmals in der Halle. Nach Klubangaben wurden dabei „nur Systeme gelaufen“ und die „taktische Vorbereitung auf Bologna“ begann.