Anzeige

Turniersieg für Böckermann/Flüggen

Turniersieg für Böckermann/Flüggen

Markus Böckermann und Lars Flüggen liefern die beste Leistung ihrer Saison ab und feiern im polnischen Olszyna einen überraschenden Titelgewinn.
FIVB Grand Tour - Olsztyn: Day 4
FIVB Grand Tour - Olsztyn: Day 4
© Getty Images

Die Beachvolleyballer Markus Böckermann und Lars Flüggen haben das Grand-Slam-Turnier im polnischen Olsztyn gewonnen.

Das Duo aus Hamburg siegte im Finale am Sonntag gegen die US-Amerikaner John Hyden und Ryan Doherty mit 2:1 (15:21, 21:18, 15:11). Es ist der erste Turniersieg für Böckermann/Flüggen seit ihres Triumphs bei den deutschen Meisterschaften im September des Vorjahres.

Für die laufende Saison hatte bereits der Halbfinal-Einzug in Olsztyn das beste Ergebnis für die Hamburger bedeutet.

Im Viertelfinale hatten sie überraschend die Weltranglistenersten Philip Dalhausser und Nicholas Lucena aus den USA 2:1 (14:21, 21:18, 15:11) bezwungen. Bei den Frauen hatten Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) das Halbfinale verpasst.

Das Grand-Slam-Turnier in Olsztyn galt als letzter Härtetest vor den Weltmeisterschaften in Wien (28. Juli bis 6. August). Die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) waren nicht am Start.