Die Beachvolleyballerinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann träumen beim Heimspiel am Hamburger Rothenbaum weiter vom Titel. Die WM-Dritten bezwangen beim Elite16-Turnier der Pro Tour die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson mit 2:0 (22:20, 21:10) und zogen in das Halbfinale ein. Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Louisa Lippmann scheiterten hingegen in der Runde der letzten Acht.
Beachvolleyball>
Beachvolleyball: Müller/Tillmann erreichen Halbfinale
Beachvolleyballerinnen im Halbfinale
Die Beachvolleyballerinnen Svenja Müller und Cinja Tillmann träumen beim Heimspiel am Hamburger Rothenbaum weiter vom Titel.
Tillmann (l.) und Müller träumen vom Titel
© IMAGO/Peter Weber/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Peter Weber
Ludwig und Lippmann, die Anfang des Monats mit Bronze bei der EM in Wien für Furore gesorgt hatten, unterlagen Kristen Nuss/Taryn Kloth aus den USA mit 1:2 (21:13, 15:21, 11:15). Das US-Duo trifft nun im Halbfinale auf Müller und Tillmann.
Bei den Männern verabschiedete sich mit Paul Henning/Sven Winter das letzte Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Die Hamburger verloren im Viertelfinale mit 0:2 (14:21, 14:21) gegen die Norweger Anders Mol/Christian Sorum. Zuvor war bereits das Duo Nils Ehlers/Clemens Wickler (Hamburg) in der ersten K.o.-Runde gescheitert.