Kevin Großkreutz (25) scheint in seinem Urlaub mächtig Spaß zu haben. Auf Instagram zeigt der Dortmunder ein Bild von sich, auf dem er gerade in einen Döner beißt. Dazu schreibt der frischgebackene Weltmeister: "Ich schmeiße den Döner auch nicht weg! Habe Hunger" - und veredelt seine Worte mit einem Dreifach-Smiley sowie dem Hashtag #döner.
Kevin Großkreutz: Döner-Witz geht in die nächste Runde
Kevin Großkreutz: Döner-Witz geht in die nächste Runde
Der vermeintliche Döner-Wurf des Nationalspielers zwei Monate vor der WM 2014 scheint sich langsam, aber sicher zu einem Running Gag zu mausern. Erst kürzlich reagierte Kevin Großkreutz auf Instagram auf Julian Draxlers Aktion beim Fan-Fest in Berlin. Nach der Rückkehr der Jogi-Elf nach Deutschland veräppelte der Schalker seinen Nationalmannschaftskollegen wegen des Döner-Wurfs mit einer Gesangseinlage. Großkreutz konterte daraufhin mit einem flotten Spruch auf dem Bilderdienst: "Lieber Julian, ich kann zwar keinen Döner rausrücken - aber ich kann für dich immer wieder gerne die Schale rausholen, so 1:1".
Dass Kevin Großkreutz den vermeintlichen Döner-Wurf mittlerweile auf die leichte Schulter nehmen kann, dürfte auch daran liegen, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen Körperverletzung inzwischen eingestellt hat. Der Kicker wurde beschuldigt, einen Döner gezielt auf einen Mann in Köln geworfen zu haben.