Wer kennt es nicht? Man entscheidet sich für einen Hund als Haustier, holt den niedlichen Vierbeiner nach Hause und - richtig - legt ihm erst einmal einen Instagram-Account an.
Dennis Aogo vom FC Schalke 04 pflegt Instagram-Account für Hund Django
Aogos Hund hat ein Instagram-Profil
Pardon? Jawohl, einen Instagram-Account. Einen solchen nennt nun der Familienhund des Schalker Mittelfeld-Stars Dennis Aogo (28) und seiner Freundin Ina Toennes sein Eigen.
Und da Herrchen und Frauchen der zugegebenermaßen sehr niedlichen französischen Bulldogge sich wohl dachten: "Wenn schon Social Media Doggy Style, dann mit Ansage", nötigt einem auch die Namensfindung für den Account mehr Respekt ab als so mancher Spielzug des Neu-Hundebesitzers.
Der Account heißt nun wie der Hund. Django. Wichtiger Zusatz: And the D is silent. Wer den Hollywood Blockbuster "Django Unchained" gesehen hat, dem sowohl Name als auch Zitat entnommen sind, wird sich die Frage "Darf ich mal streicheln?" in Zukunft sicher verkneifen.
Die einzige Frage, die dann noch bleibt ist die, mit welchen Highlights aus seinem bewegten Leben der haarige Django mit stummem D seine Follower zukünftig unterhalten wird.