Home>Boulevard>

Usain Bolt: Musik-Business-Karriere als nächstes Projekt

Boulevard>

Usain Bolt: Musik-Business-Karriere als nächstes Projekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jetzt mischt Bolt die Musik-Szene auf

Einmal mehr versucht sich Usain Bolt auf völlig neuem Terrain. Nun taucht der ehemalige Sprint-Superstar sogar in die Musik-Branche ein.
Usain Bolt ist Stammgast auf dem Oktoberfest und der Ex-Sprinter weiß genau, wie man ein Zelt auf der Wiesn zum kochen bringt.

Vier Jahre ist es jetzt her, dass Weltrekordhalter und Ex-Sprint-Superstar Usain Bolt seine bemerkenswerte Karriere als Leichtathlet beendet hat. (NEWS: Alles Wichtige zur Leichtathletik)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seither hat sich der Jamaikaner auf vielen Feldern ausprobiert, wollte unter anderem als Fußballer bei Borussia Dortmund und in Australien bei Central Coast Mariners durchstarten.

Zuletzt sorgte Bolt für Schlagzeilen, weil er seine olympische Gold-Medaille als Einsatz für einen Sprint-Showdown mit Tyreek Hill, NFL-Star und Wide Receiver der Kansas City Chiefs, aufs Spiel setzen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun aber will der mittlerweile 35-Jährige offenbar die Musik-Szene aufmischen.

Usain Bolt wird Musik-Produzent

Allerdings möchte sich Bolt dabei keineswegs als Sänger hervortun. Angetan zu haben scheint es ihm vielmehr, als Musik-Produzent zu wirken.

„Ich singe meine Songs nicht, ich will sie produzieren. Ich will ein Teil davon sein, weil ich die Musik liebe´“, sagte Bolt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damit nicht genug: Der achtmalige Olympiasieger hat Anfang des Monats bereits seine erste Single mit dem Namen „It‘s a Party“ veröffentlicht, die in Kooperation mit seinem Freund und Manager Nugent Walker entstand und vom Dancehall auf Jamaika inspiriert worden sein soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu gibt es auch ein Musikvideo, das auf YouTube seit Juli 2021 knapp 100.000 Mal geklickt wurde. In der Pipeline hat Bolt nach Angaben von big.FM auch ein eigenes Studioalbum (“Country Yutes“).