Home>Boulevard>

Alica Schmidt: Leichtathletik-Star gibt "Let's Dance" einen Korb

Boulevard>

Alica Schmidt: Leichtathletik-Star gibt "Let's Dance" einen Korb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alica Schmidt gibt TV-Show einen Korb

Leichtathletik-Starlet Alica Schmidt will es bei der Hallen-DM in Leipzig wissen - und gibt einem bekannten Fernseh-Format einen Korb. Mehr liegt ihr der Model-Job.
Alica Schmidt nimmt ihre Fans auf Instagram immer wieder mit ins Training. So auch Anfang des Jahres wieder. Auf Gran Canaria trainierte die 23-Jährige fleißig für die anstehende Hallensaison.
cpaschwitz
cpaschwitz

Sie ist ein Phänomen, vielschichtig wie omnipräsent:

{ "placeholderType": "MREC" }

Alica Schmidt ist nicht nur eine der bekanntesten deutschen Leichtathletinnen und Spezialistin über die 400 Meter - die 23-Jährige ist vor allem ein Social-Media-Star sondergleichen, als Model, Werbefigur und Influencerin mit Millionen Followern gefragt. (BOULEVARD-NEWS: Alles zur SPORT1-VIP-Loge)

Schmidt, die an diesem Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig startet, hat zuletzt laut leichtathletik.de in ihrer Instagram-Story verraten, unlängst gar fast in einem der gefragtesten deutschen TV-Formate gelandet zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Let´s Dance“ hatte angefragt und sein Interesse an der Profi-Sportlerin gezeigt - doch Schmidt, die von Boulevard-Medien einst den Titel „World‘s sexiest Athlete“ verpasst bekam und so weltweit in den Blickpunkt rückte, sogar schon ein Angebot vom Playboy erhielt, lehnte dankend ab.

Lesen Sie auch

Alica Schmidt: Korb für „Let´s Dance“

Anstatt sich mit tanzbegeisterten Prominenten und professionellen Tanzpartnern zu duellieren, fokussiert sich die Langsprinterin lieber auf ihr eigentliches Metier, nachdem ihr zuletzt beim Erfurt Indoor mit einer neuen Hallen-Bestzeit über 400 Meter (53,24 Sekunden) gelungen war.

„In Erfurt bin ich als Erste auf die zweite Runde gegangen. Ich brauche jemanden, der vorn Druck macht. So allein von vorn das Rennen zu gestalten, das fällt mir doch sehr schwer. Aber es hat trotzdem einigermaßen geklappt, ich konnte mich weiter steigern“, erklärte Schmidt bei leichtathletik.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Halle ist dann aber bald Vergangenheit, der Blick geht schon längst Richtung Freiluft-Saison: „Alles ist auf den Sommer mit EM und WM ausgerichtet“, sagte die für den SCC Berlin startende Athletin. (NEWS: Playboy? Das sagt Alica Schmidt)

Sprinterin Alica Schmidt modelt auf der Fashion Week in Mailand für Hugo Boss
01:20
"World's sexiest athlete": Sprinterin Schmidt wird jetzt Model

Während Samba, Tango und Foxtrott bei ihr also nicht zum Zug kommen, sieht die Sache als Laufsteg-Model dagegen anders aus - und soll ein Steckenpferd bleiben.

Viel Spaß am Model-Job bei Fashion Week

So hatte Schmidt unlängst einen Job bei der Fashion Week in Mailand angenommen, war dort für die Weltmarke „Boss“ gelaufen.

„Für mich war es das erste Mal, dass ich als Model über einen Laufsteg gelaufen bin. Das war super aufregend. Ich habe den Moment total genossen. Mir kam dabei entgegen, dass wir auf einem Football-Feld gelaufen sind und ich keine hohen Schuhe tragen musste. Mit High Heels wäre es sicherlich noch schwieriger geworden“, so die 1,75 Meter große Blondine.