Boulevard>

Liverpool lässt Nachwuchsspieler kuriose Auto-Klausel unterschreiben

Liverpool mit kurioser Auto-Klausel

Der FC Liverpool sorgt mit einer speziellen Auto-Klausel für Verwunderung. Betroffen sind davon die Nachwuchsspieler der Reds.
Zuletzt wurde berichtet, dass BVB-Star Jude Bellingham dem FC Liverpool zu teuer sei. Nun spricht Reds-Coach Jürgen Klopp vor dem Spiel gegen Leeds United über die Situation.
Der FC Liverpool sorgt mit einer speziellen Auto-Klausel für Verwunderung. Betroffen sind davon die Nachwuchsspieler der Reds.

Alex Inglethorpe, der Direktor der Akademie des FC Liverpool, hat bekannt gegeben, dass die aufstrebenden Nachwuchsspieler des Klubs eine ungewöhnliche Auto-Klausel unterschreiben müssen.

Ziel ist es, den jungen Spielern Demut zu lehren. Durch ein zu großes oder zu luxuriöses Auto passiert es laut Inglethorpe schnell, dass sich Spieler und Mitarbeiter im Verein eine vorgefertigte Meinung über die jungen Spieler bilden.

„Wenn man an James Milner, Jordan Henderson oder Andy Robertson denkt, dann waren deren erste Autos ein Element der Demut“, sagte er im Podcast „We Are Liverpool“. In Vorträgen mit den Jugendspielern benutzt der ehemalige Stürmer des FC Watford die ersten Autos der drei als positives Beispiel.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nachwuchs als Lösung für Klopp?

Die Absicht von Inglethorpe ist offensichtlich: Die Spieler des Nachwuchsleistungszentrums sollen einen bleibenden Eindruck rein aus sportlichen Gründen hinterlassen.

Verstärkungen aus der eigenen Nachwuchsabteilung wird Jürgen Klopp sicher nicht abgeneigt gegenüberstehen. Für die kommende Transferperiode stehen bereits einige Gerüchte über potenzielle Neuzugänge im Raum, die aufgrund der schwachen Leistungen in der aktuellen Saison als durchaus notwendig erscheinen.

In der Premier League befinden sich die Reds als Tabellenachter aktuell außerhalb der Qualifikationsplätze für einen internationalen Wettbewerb.