Erst vor ein paar Wochen verlängerte Esther Sedlaczek ihren Vertrag bei der ARD, nun verkündete sie weitere positive Nachrichten. Am Rande des DFB-Pokal-Viertelfinales zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg machte Sedlaczek ihre Schwangerschaft öffentlich.
Live im TV: Schweinsteiger lüftet Geheimnis um ARD-Moderatorin
TV-Moderatorin bestätigt Baby-Glück
Schon am Dienstag war wegen des erkennbaren Babybauchs über eine Schwangerschaft der TV-Moderatorin spekuliert worden. Nun bestätigte Sedlaczek im Plausch mit Experte Bastian Schweinsteiger die Schwangerschaft.
„Der ist gerade Papa geworden“, erklärte Sedlaczek nach einem Interview mit VfB-Stürmer Ermedin Demirovic. Prompt deutete der Weltmeister von 2014 auf den Bauch der Moderatorin. Darauf antwortete Sedlaczek: „Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti.“
Im Gespräch mit der Bild räumte die TV-Moderatorin sämtliche Spekulationen aus dem Weg: „Ja, ich bin schwanger.“ Die zweifache Mutter ergänzte: „Ich freue mich total, es ist im Sommer so weit. Es gibt keinen Grund - und ja, auch keine Chance, etwas zu verheimlichen. Wir bekommen einen Jungen.“
Sedlaczek erwartet drittes Kind
Es ist bereits das dritte Kind für Sedlaczek. Mit ihrem Ehemann, einem Münchner Geschäftsmann, hat die Moderatorin bereits eine Tochter, die 2019 geboren wurde und einen Sohn, der 2021 zur Welt kam.
Sedlaczek ist seit rund 15 Jahren vor allem im Sportbereich als TV-Moderatorin tätig. Auch außerhalb des Sports ist sie im Fernsehen zu sehen. Im Ersten steht Sedlaczek auch bei Sendungen wie „Quizduell“ oder „Frag doch mal die Maus“ vor der Kamera.