Was für ein Statement von Joe Cullen!
Darts The Masters: Joe Cullen entzaubert Gary Anderson - Michael Smith schlägt Krzysztof Ratajski
Entfesselter Cullen düpiert Anderson
Der „Rockstar“ ist mit einer Gala-Vorstellung unter die besten Acht des Darts Masters in Milton Keynes eingezogen.
Der Weltranglistenelfte aus England setzte sich im Achtelfinale mit 10:1 in Legs gegen Gary Anderson durch. (DATEN Spielplan, Ergebnisse und Statistiken des Darts Masters)
Cullen mit Gala gegen Anderson
Cullen ließ dem zweimaligen PDC-Weltmeister kaum eine Chance und zauberte einen Drei-Dart-Average von 106,3 Punkten ans Board.
Besonders beim Checkout agierte er mit einer Doppelquote von 76,9 Prozent (10/13) nahezu fehlerlos. Der Schotte hatte mit 91,23 Punkten und 20 Prozent (1/5) kaum etwas entgegenzusetzen. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Bis zum 1:2 von Anderson war das Match noch ausgeglichen, dann gewann Cullen acht Legs in Folge. Vollkommen entfesselt spielte der 32-Jährige ab dem achten Spielabschnitt auf, als ihm drei Zwölf-Darter in Serie mit Finishes von 167, 142 und 115 Punkten gelangen.
Am Freitag hatte Cullen bereits Daryl Gurney in der 1. Runde mit 6:2 abgefertigt.
Smith besiegt Clemens-Bezwinger Ratajski
Ebenfalls stark in Form beim ersten Major nach der Weltmeisterschaft präsentierte sich Michael Smith. Der WM-Finalist bezwang Krzysztof Ratajski, der am Freitag Gabriel Clemens ausgeschaltet hatte, mit 10:6.
Der „Bully Boy“ überzeugte mit einem Schnitt von 105,49 Punkten pro Aufnahme und checkte dabei unter anderem 164 Punkte. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)
Im ersten Achtelfinale hatte sich José de Sousa mit 10:7 gegen Rob Cross durchgesetzt. Dave Chisnall beschloss die Nachmittagsession mit einem 10:4 gegen James Wade.
- „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt
Achtelfinale des Darts Masters im Überblick:
Nachmittagsession
José de Sousa (7) - Rob Cross 10:7
Gary Anderson (6) - Joe Cullen 1:10
Michael Smith (5) - Krzysztof Ratajski 10:6
James Wade (4) - Dave Chisnall 4:10
Abendsession
Jonny Clayton (8) - Dimitri Van den Bergh 10:9
Gerwyn Price (1) - Ryan Searle 10:8
Peter Wright (2) - Simon Whitlock 8:10
Michael van Gerwen (3) - Luke Humphries 10:9