Darts>

Darts: Peter Wright schlägt Price und holt Titel bei Players Championship 2 - White wirft 9-Darter

Wright siegt - Suljovic kassiert 9-Darter

Beim Players Championship 2 bezwingt Peter Wright Gerwyn Price im Finale und fährt seinen nächsten Titel ein. Ian White sorgt mit einem 9-Darter für ein Highlight.
Peter Wright besiegt am ersten Tag der Darts Premier League zunächst Michael Smith und Gary Anderson. Im Finale holt er gegen Jonny Clayton dann den Tagessieg.
Beim Players Championship 2 bezwingt Peter Wright Gerwyn Price im Finale und fährt seinen nächsten Titel ein. Ian White sorgt mit einem 9-Darter für ein Highlight.

Weltmeister Peter Wright hat den nächsten Titel eingefahren.

Beim Players Championship 2 in Barnsley hat sich „Snakebite“ im Finale mit 8:5 gegen Gerwyn Price durchgesetzt. Für den Schotten ist es der erste Titel auf der ProTour in diesem Jahr. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Wright hätte bei diesem Turnier sogar die Möglichkeit gehabt, den Waliser als Nummer 1 der Welt abzulösen. Doch dafür hätte „The Iceman“ nicht über das Viertelfinale hinauskommen dürfen. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

White sorgt für 9-Darter

„Ich bin sehr glücklich, dass ich heute gewonnen habe, besonders gegen einen Spieler der Klasse von Gezzy (Gerwyn Price, Anm. d. Red.). Ich bin mental so fokussiert wie nie zuvor“, sagte Wright nach seinem Sieg. Erst wenige Tage zuvor hatte der 51-Jährige in der Cazoo Premier League Darts (alle Spieltage LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) triumphiert.

Neben einem hochkarätigen Finale hatte das Turnier auch noch ein weiteres Highlight zu bieten: Ian White ist in seinem Erstrundenmatch gegen Mensur Suljovic ein Neun-Darter gelungen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotz des perfekten Legs und eines Durchschnitts von 106,83 hat es für „Diamond“ allerdings nicht zum Sieg gereicht. Am Ende setzte sich Suljovic mit 6:3 durch.