Home>Darts>

Darts: Phil Taylor regiert auf WM-Aus - Ikone John Lowe deutet Rücktritt an

Darts>

Darts: Phil Taylor regiert auf WM-Aus - Ikone John Lowe deutet Rücktritt an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Taylor reagiert auf krachendes WM-Aus

Darts-Legende Taylor kassiert gegen seinen Rivalen Painter eine empfindliche Niederlage. Ikone John Lowe macht eine vielsagende Andeutung.
Phil Taylor verliert klar mit 0:3 gegen Kevin Painter in der World Senior Darts Championship und verpasst damit das Halbfinale.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Comeback auf der großen Bühne war für Phil Taylor bereits einen Tag später wieder Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

„The Power“ unterlag im Viertelfinale der Senioren-Darts-WM Kevin Painter überraschend deutlich mit 0:3 und musste sich damit bereits aus dem Turnier verabschieden.

Phil Taylor und Kevin Painter waren WM-Finalgegner 2004

Taylor und „The Artist“ sind bestens miteinander vertraut - unter anderem verlor Painter 2004 das Finale der PDC-WM gegen den Engländer.

„Wir sind nicht so gut wie früher - natürlich nicht -, aber es war nett diesen Sieg zu holen“, freute sich Painter, während Taylor am Morgen danach nur ein Dank an die Turnierorganisatoren blieb - und das Versprechen, dass er sich von nun an „die Socken abarbeiten werde“, um beim Senioren-Masters im Mai besser abzuschneiden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor wurde man einmal mehr an alte Zeiten zurückerinnert, als Taylor beim Einlauf zu seinem Walk-on-Song „The Power“ mit seinen begeisterten Fans abklatschte und sich unter Jubel den Weg zur Bühne bahnte.

Lesen Sie auch

Im Anschluss landete der 61-Jährige, der am Tag zuvor einen Satzaufstand aufholte und seinen Erzrivalen Peter Manley mit 3:1 schlug, jedoch schnell auf dem harten Boden der Realität.

Painter und Taylor gerieten früher mehrfach aneinander

„The Artist“ machte kurzen Prozess mit Taylor und entschied alle drei Sätze für sich.

Zwischenzeitlich gewann Painter sieben Legs in Folge und obwohl Taylor im dritten Satz zwei Legs in Folge für sich entschied, sicherte sich Painter mit dem Gewinn des fünften Legs den Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt gewann Painter vor 21 Jahren gegen Taylor. Während „The Artist“ durch den Sieg ins Halbfinale der Senioren-Darts-WM einzog, ist für Taylor nun nach der Runde der letzten acht Schluss.

Darts-Ikone deutet Rücktritt an

Gar nicht erst ins Viertelfinale zog Lisa Ashton ein, die sich Terry Jenkins mit 1:3 geschlagen geben musste und damit als letzte Frau aus dem Turnier ausschied.

Jenkins begann stark, holte sechs Legs in Folge und gewann die ersten beiden Sätze mühelos mit 3:0.

World Senior Darts Championship 2022: Lisa Ashton verpasst das Viertelfinale
03:30
Board verfehlt: Ashton verpasst Viertelfinale

Den dritten Satz gewann schließlich Ashton und konnte sich somit kurzzeitig Hoffnungen machen, ehe „The Bull“ mit dem vierten Satz das Spiel für sich entschied.

Während der Partie sorgte Ashton für einen kuriosen Moment, als sie mit einem Wurf das Board verfehlte.

Für Aufsehen sorgte derweil auch die Darts-Ikone John Lowe - aber nicht aufgrund seiner Darts-Partie. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Der 76-Jährige lobte nach der 0:3 Niederlage gegen Dave Prins seinen Kontrahenten, bedankte sich beim Publikum und deutete an, dass dieser Auftritt sein letzter auf der großen Bühne sein könnte.

Indirekt könnte der Brite damit seinen endgültigen Rücktritt angekündigt haben. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Achtelfinale (Best of 5 Sets):

  • John Walton - John Part 3:1
  • Terry Jenkins - Lisa Ashton 3:1
  • Dave Prins - John Lowe 3:0
  • Larry Butler - Keith Deller 3:2

Viertelfinale (Best of 5 Sets):

  • Terry Jenkins - John Walton 3:1
  • Robert Thornton - Dave Prins 3:0
  • Kevin Painter - Phil Taylor 3:0
  • Martin Adams - Larrry Butler 3:1