Darts>

Darts, Cazoo World Team Cup: Lospech für Deutschland - Clemens/Schindler zum Auftakt gegen Spanien

Lospech für deutsches Duo

Mitte Juni findet in Frankfurt der World Cup of Darts statt. Deutschland hat zum Auftakt eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt.
Martin Schindler besiegt Weltklasse-Spieler Ryan Searle mit 6:1 und stürmt ins Viertelfinale beim German Darts Grand Prix. Dort wartet Namensvetter Martin Lukeman.
Mitte Juni findet in Frankfurt der World Cup of Darts statt. Deutschland hat zum Auftakt eine anspruchsvolle Aufgabe erwischt.

Schwieriger Auftakt für Deutschland beim Cazoo World Cup of Darts.

Das an Position sieben gesetzte deutsche Duo Gabriel Clemens/Martin Schindler muss zum Auftakt der Team-WM, die vom 16. bis zum 19. Juni in der Frankfurter Eissporthalle ausgetragen wird, gegen Spanien antreten. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Die Iberer, mit das schwerste mögliche Los im Topf der ungesetzten Teams, werden von José Justicia und Tony Martinez vertreten. Justica ist ein ehemaliger Europameister im E-Dart und sicherte sich Anfang des Jahres die Tour Card bei der Q-School. Auch Martinez konnte diese Anfang des Jahres ergattern.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Viertelfinale droht ein Hammer-Gegner

Sollte sich Deutschland durchsetzen, käme es im Achtelfinale zu einem Duell mit Dänemark oder Singapur um „Darts-Opa“ Paul Lim. In einem möglichen Viertelfinale würde mit Wales um Gerwyn Price und Jonny Clayton dann einer der Topfavoriten warten. Gegen die Waliser scheiterte Deutschland vor zwei Jahren im Halbfinale. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Wales bekommt es zum Auftakt mit den Philippinen zu tun, England spielt gegen Tschechen. Titelverteidiger Schottland, das mit Weltmeister Peter Wright und John Henderson antreten wird, spielt gegen Hong Kong.