Home>Darts>

Darts: Shootingstar Josh Rock ist Junioren-Weltmeister - Rekord-Average im Finale

Darts>

Darts: Shootingstar Josh Rock ist Junioren-Weltmeister - Rekord-Average im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shootingstar ist Junioren-Weltmeister

Josh Rock unterstreicht sein erfolgreiches Debütjahr auf der PDC Tour. Der 21-Jährige sichert sich in beeindruckender Manier den Junioren-Weltmeistertitel im Darts.
Michael van Gerwen gewinnt in der zweiten Runde des Grand Slam of Darts mit 10:8 gegen Josh Rock und zieht ins Viertelfinale ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der neue Junioren-Weltmeister im Darts heißt Josh Rock.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen der Players Championship Finals setzte sich der Nordire im Endspiel der Nachwuchsspieler deutlich mit 6:1 gegen Nathan Girvan durch. (Darts-WM 2023 vom 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVETSTREAM und LIVETICKER)

Rock sichert sich durch den Sieg ein Preisgeld über 10.000 Pfund. Damit nicht genug: Der 21-Jährige spielte einen Average von 104,13 und stellte einen Rekord für ein Endspiel der Junioren-WM auf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rock krönte mit dem Titel sein erstes Jahr auf der PDC Tour. In seiner Debütsaison zeigte er bislang in beeindruckender Regelmäßigkeit seine Ausnahmefähigkeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rock verblüfft mit 9-Darter

Zuletzt verblüffte er im Achtelfinale des Grand Slam of Darts gegen Michael van Gerwen mit einem 9-Darter. Für die Mitte Dezember beginnende Darts-WM hat Rock schon ein Ticket sicher. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Der Titel im U23-Bereich der PDC war schon für so manchen Spieler das Sprungbrett für eine große Karriere. Unter anderem Michael Smith und Keegan Brown konnten sich den prestigeträchtigen Titel sichern. Dimitri Van den Bergh darf sich gleich zweimaliger Junioren-Weltmeister nennen.

Mit Max Hopp konnte sich 2015 auch schon ein Deutscher in die Liste der Titelträger eintragen.