Home>Darts>Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: 9-Darter-Wahnsinn! Michael van Gerwen siegt trotzdem gegen Josh Rock

Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: 9-Darter-Wahnsinn! Michael van Gerwen siegt trotzdem gegen Josh Rock

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG triumphiert trotz 9-Darter-Schock

Darts-Newcomer Josh Rock und Michael van Gerwen liefern sich ein spektakuläres Match. Obwohl der 21-Jährige einen 9-Darter wirft, gelingt dem Niederländer am Ende der Sieg.
Michael van Gerwen gewinnt in der zweiten Runde des Grand Slam of Darts mit 10:8 gegen Josh Rock und zieht ins Viertelfinale ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bittere Niederlage für Darts-Newcomer Josh Rock!

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 21-Jährigen gelang beim Grand Slam of Darts im zweiten Leg gegen Michael van Gerwen ein 9-Darter - doch der Niederländer behielt die Oberhand und siegte mit 10:8. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Für Rock ist das Turnier somit im Achtelfinale beendet, van Gerwen steht im Viertelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war insgesamt der fünfte 9-Darter in der Geschichte des Grand Slam. Zuletzt war dies dem Belgier Dimitri Van den Bergh vor vier Jahren im Duell gegen Stephen Bunting gelungen. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Van Gerwen hatte über weite Strecken des Matches einen Average von über 110, am Ende lag dieser bei 107,71. Rock überzeugte seinerseits mit einem Schnitt von 103,9.

Nach zwei frühen Breaks gab lange Zeit keiner der Kontrahenten ein Leg ab, welches er jeweils selbst begonnen hatte. Erst mit dem 8:7 sicherte sich van Gerwen mit einem starken 142er-Checkout das letztlich entscheidende Break der Partie.

Clayton verliert überraschend

Im vorherigen Match am Donnerstagabend gab es eine Überraschung: Der favorisierte Jonny Clayton musste sich mit 8:10 Alan Soutar geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alan Soutar schlägt in der zweiten Runde des Grand Slam of Darts Jonny Clayton mit 10:8 und sichert sich den Platz im Viertelfinale.
01:49
Grand Slam of Darts: Alan Soutar schlägt Jonny Clayton mit 10:8

Der siegreiche Schotte steht damit erstmals im Viertelfinale eines Major-Turniers der PDC und trifft dort auf Nathan Aspinall.

Der Engländer hatte zuvor ein grandioses Match gegen Jermaine Wattimena abgeliefert. Aspinall gewann 10:6 mit einem Average von 97,5 und fünf 180ern.

Das letzte Ticket fürs Viertelfinale sichere sich Luke Humphries gegen seinen englischen Landsmann Ross Smith mit einem 10:8-Sieg.

Nathan Aspinall gewinnt in der zweiten Runde des Grand Slam of Darts mit 10:6 gegen Jermaine Wattimena und zieht ins Viertelfinale ein.
02:15
Grand Slam of Darts: Nathan Aspinall schlägt Jermaine Wattimena mit 10:6

Grand Slam of Darts: Achtelfinale am Donnerstag im Überblick

Nathan Aspinall - Jermaine Wattimena 10:6

Jonny Clayton - Alan Soutar 8:10

Michael van Gerwen - Josh Rock 10:8

Luke Humphries - Ross Smith 10:8