Home>Darts>

Whitewash im Finale! Van Gerwen stoppt Sensationslauf bei US Darts Masters

Darts>

Whitewash im Finale! Van Gerwen stoppt Sensationslauf bei US Darts Masters

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Whitewash-Titel für van Gerwen

Michael van Gerwen fährt nach der Premier League den nächsten Titel ein. Im Finale lässt er mit einem 8:0 gar nichts anbrennen.
Michael van Gerwen hat zum siebten Mal die Premier League der Darts-Profis gewonnen und überholt somit Darts-Legende Phil Taylor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Machtdemonstration von Michael van Gerwen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer hat das dritte Turnier der PDC World Series in New York gewonnen. Im Finale des US Darts Masters bezwang der den Kanadier Jeff Smith mit 8:0 in Legs, der bis dahin einen Sensationslauf hingelegt hatte.

Dem Premier-League-Sieger genügte dabei eine unterdurchschnittliche Leistung, was vor allem daran lag, dass Smith nicht an sein Niveau in den vorherigen Runden anschließen konnte.

Van Gerwen spaziert zum New-York-Triumph

MvG spielte 91,09 Punkte im Average und traf die Doppel zu 44,4 Prozent. „The Silencer“ bekam lediglich fünf Checkout-Versuche, verfehlte jedoch alle und konnte mit einem Durchschnitt von 86,41 Punkten nichts ausrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es war van Gerwens zweiter Triumph im Madison Square Garden. 60.000 Pfund erhielt der 34-Jährige für den Titel.

Lesen Sie auch

Smith hatte am Nachmittag mit seinem Sieg bei der North American Darts Championship einen wichtigen Erfolg gefeiert. Er überflügelte seinen Landsmann Matt Campbell im Endspiel mit 6:5.

Im Halbfinale musste sich der einstige Dominator schon mehr anstrengen. Gegen Rob Cross drehte er in einem Match auf höchstem Level einen 4:6-Rückstand noch in einen 7:6-Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Smith hatte zuvor Luke Humphries im Semifinale (7:6 mit 167er-Finish zum Sieg) und Nathan Aspinall im Viertelfinale (6:2) eliminiert und damit für reichlich Überraschungen gesorgt. (Alle Ergebnisse und Statistiken des US Darts Masters)