Home>Darts>

"Sehr seltsam": Deutscher Darts-Shootingstar irritiert

Darts>

"Sehr seltsam": Deutscher Darts-Shootingstar irritiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Sehr seltsam“: Pietreczko irritiert

Ricardo Pietreczko schließt sein Grand-Slam-Debüt mit einem Sieg gegen Nathan Aspinall ab. Sein Verhalten dabei hinterlässt allerdings Verwunderung beim Veranstalter.
Ricardo Pietreczko verpasst den Sprung ins Achtelfinale, jedoch schafft der Deutsche in seinem letzten Spiel mit einem Sieg gegen Nathan Aspinall einen versöhnlichen Abschluss.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Ricardo Pietreczko schließt sein Grand-Slam-Debüt mit einem Sieg gegen Nathan Aspinall ab. Sein Verhalten dabei hinterlässt allerdings Verwunderung beim Veranstalter.

Deutschlands Darts-Ass Ricardo Pietreczko hat sich mit einem Sieg vom Grand Slam in Wolverhampton verabschiedet - dabei aber Irritationen hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Nürnberger gewann sein letztes Gruppenspiel gegen den Engländer Nathan Aspinall 5:4 und erreichte damit einen versöhnlichen Abschluss seines Grand-Slam-Debüts. Er zeigte dabei in mehrerlei Hinsicht ein anderes Gesicht als im vorherigen Turnierverlauf. (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)

Grand Slam of Darts: PDC wundert sich über Pietreczko

Durch zwei Niederlagen zum Turnierstart hatte Pietreczko bereits seine Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals verspielt: Auf eine unglückliche 4:5-Niederlage gegen Damon Heta, bei der „Pikachu“ einen Matchdart vergab, folgte ein 1:5 gegen Weltmeisterin Beau Greaves, bei der sich Pietreczko in Auseinandersetzungen mit dem englischen Publikum verstrickte und aus dem Konzept bringen ließ.

Gegen Aspinall trat Pietreczko anders auf, warf seine Darts ungewohnt schnell und begleitete sein Spiel mit untypisch ernster und stoischer Miene. Kurz nach dem Spiel verließ er den Ort des Geschehens auffällig schnell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch den Veranstaltern blieb nicht verborgen, dass ein anderer „Pikachu“ als sonst auf der Bühne stand: Von einem „sehr seltsamen Ende seiner Kampagne in der Gruppe H“ schrieb der Verband PDC auf seinem offiziellen Kanal auf X, dem ehemaligen Twitter.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Aufsteiger hatte vor knapp einem Monat beim European-Tour-Event in Hildesheim triumphiert und als zweiter Deutscher nach Max Hopp 2018 überhaupt ein Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) gewonnen. Dadurch sicherte er sich auch seine Teilnahme am Grand Slam. (Grand Slam of Darts: Die Tabellen)

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Die Ergebnisse des Grand Slam of Darts am Dienstag (Achtelfinalisten gefettet):

Gruppe E: Dave Chisnall - Stowe Buntz 4:5, Peter Wright - Stephen Bunting 3:5

Gruppe F: Andrew Gilding - Haruki Muratmatsu 5:1, Danny Noppert - Brendan Dolan 5:4

{ "placeholderType": "MREC" }

Gruppe G: Michael van Gerwen - Martijn Kleermaker 5:4, Rob Cross - Fallon Sherrock 5:2

Gruppe H: Nathan Aspinall - Ricardo Pietreczko 4:5, Damon Heta - Beau Greaves